Einzelnen Beitrag anzeigen

Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#3

AW: CodeLib-Forum - nutzen oder begraben?

  Alt 7. Mär 2020, 10:47
Ja, in der Tat liegen dort zu viele Beiträge, die eigentlich als reguläre Themen in andere Foren einsortiert werden müssten.
Die Formulierung, dass einzelne Nutzer diesen Bereich als ihr privates Forum ansehen würden, teile ich ausdrücklich nicht - in diesen Worten steckt eine Schärfe und auch die Unterstellung eines Vorsatzes.
Genau genommen wäre es unsere Aufgabe als Moderatoren, diese Themen zu verschieben.

Die Code-Library als solche ist nicht schlechter geworden. Sie beinhaltet eine Vielzahl an aufbereiteten Beiträgen und leistet vielen Nutzern eine sinnvolle Hilfestellung. Dennoch ist das Verhältnis von Aufwand und Nutzen von redaktionell aufbereiteten Inhalten in Zeiten wie diesen, in denen Google das Forum bis in den letzten Winkel indexiert hat, ein anderes als früher. Ich wünsche mir viel mehr, dass Ihr in Euren Beiträgen die Themen auf den Punkt bringt so umfangreich wie nötig, aber dennoch so knapp wie möglich ausfallen: Denn dann ist ein Suchergebnis gleich die richtige Hilfestellung.

Der Hinweis ist gut, und ich bin dafür auch dankbar. Ich werde in den nächsten Tagen dort aufräumen und die Themen wegsortieren. Dennoch sehe ich aus der aktuellen Situationen keinen spürbaren Schaden für die DP erwachsen, so dass ich dieses Unter-Forum vorläufig noch so behalten möchte.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat