Einzelnen Beitrag anzeigen

TigerLilly

Registriert seit: 24. Mai 2017
Ort: Wien, Österreich
1.178 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#15

AW: CodeLib-Forum - nutzen oder begraben?

  Alt 10. Mär 2020, 07:10
Meine Meinung war "Löschen". Andere können gern andere Meinungen haben, das nennt man dann Meinungsvielfalt.

Begründung für meine Meinung:
Die Beiträge in der Code-Lib sind über 10 Jahre alt bzw zT noch viel älter + haben überwiegend historischen Wert. Sie lösen Probleme, die es mittlerweile gar nicht mehr gibt oder für die es mittlerweile elegantere Lösungen gibt oder lösen sie auf eine Art, von der man mittlerweile weiß, dass es anders besser ist. Für spezifische Codefragen/Lösungen findet sich auf StackOverflow mehr und besseres.

Der letzte Beitrag ist auch schon eine Weile her + was nicht genutzt wird, sollte man bei Gelegenheit hinterfragen. Wobei eine aktuell gehaltene Code Library nur für Delphi/Pascal schon cool wäre.

Nicht mißverstehen: Dinge bewahren und aufheben ist schon sinnvoll und gut. Nicht alles, was alt und nicht zeitgemäß ist, soll entsorgt werden. Ich verstehe die DP eher als ein sich entwickelndes Forum, das alle Teilnehmer*innen dabei unterstützt, modernen und guten Code zu schreiben. Für mich zb ist die DP ein beständiger Quell an Hinweisen, welche Funktionen in Delphi neu sind zB (Danke einmal an dieser Stelle!!). Diese Entwicklung sollte auch an der DP nicht vorbeigehen, daher ist ein wenig ausmisten schon gut.

Wobei ich wirklich von der CodeLib spreche - das da: "Neuen Beitrag zur Code-Library hinzufügen" finde ich ist eine Doppelgleisigkeit zu den üblichen Themen. Da vermischen sich Fragen und Lösungen zu etwas recht Unübersichtlichem.
  Mit Zitat antworten Zitat