Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.272 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#1

Bestimmten Cipher bei Indy+OpenSSL verwenden

  Alt 12. Mär 2020, 09:59
Hallo!

In Verbindung mit diesem Thema bin ich auf ein Problem gestoßen. Und zwar übergibt Indy korrekterweise eine Liste der unterstützten Cipher beim Client Hello an den Server. Der Server pickt sich daraus dann einen Cipher heraus, den er ebenfalls unterstützt und teilt das dann im Server Hello mit. Soweit ist die Welt auch noch schön.

Dummerweise einigen sich die beiden in meinem Fall jetzt auf RSA_PKCS1_SHA512 und dieser scheint nun wieder nicht von Wireshark unterstützt zu werden. Deshalb kann ich nicht in den Traffic hinein schauen.

RSA_PKCS1_SHA512 ist auch der erste, der in der Cipher-Liste im Client-Hello steht. Daher frage ich mich, ob ich die Liste der übergebenen Cipher beeinflussen und eben solche ausschließen kann, die Wireshark nicht mag.

Grüße
Cody
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber. I und E zu vertauschen hätte den selben negativen Effekt, würde aber eher dem Betriebsklima schaden
  Mit Zitat antworten Zitat