Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.272 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#3

AW: Bestimmten Cipher bei Indy+OpenSSL verwenden

  Alt 12. Mär 2020, 11:50
Ich habe mich da noch nie rangetraut, dennoch kann ich dir mitteilen das man es sehr wahrscheinlich beeinflussen kann.
Ja da trauen sich allgemein nicht viele ran. Ich musste mich von Berufs wegen damit befassen um Verbindungen mit externen Non-Standard-REST-Schnittstellen debuggen zu können. Vor mir hat wohl laut Remy Lebeau auch noch nie einer versucht, mit Indy ein NSS-File zu erstellen. Deshalb blieb ein Bug in Indy über Jahre unentdeckt (siehe oben verlinkter Thread)

in der IdSSLOpenSSLHeaders.pas
SSL_DEFAULT_CIPHER_LIST = 'AES:ALL:!aNULL:!eNULL:+RC4:@STRENGTH'; //* low priority for RC4 */
(diese zeile enstammt von hier: github.com/skelter)
Das scheint aber innerhalb von Indy nur zur Ausgabe von Fehlermeldungen verwendet zu werden? TIdSSLIOHandlerSocketOpenSSL.SSLOptions.CipherList ist bei mir auch ein Leerstring und scheint ignoriert zu werden wenn man ihn explizit setzt.
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber. I und E zu vertauschen hätte den selben negativen Effekt, würde aber eher dem Betriebsklima schaden
  Mit Zitat antworten Zitat