Einzelnen Beitrag anzeigen

Redeemer

Registriert seit: 19. Jan 2009
Ort: Kirchlinteln (LK Verden)
1.018 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#14

AW: Corona Virus Maßnahmen in Deinem Betrieb

  Alt 12. Mär 2020, 22:20
Wir (als IT; ich bin kein reiner Softwareentwickler) haben vorbereitet, dass der Großteil des Vertriebs von zu Hause arbeiten könnte. Dazu haben wir Mobiltelefone angeschafft, einen Leitfaden für die Nutzung der Fernsteuerung ausgearbeitet und wollen ggf. nicht genutzte PCs/Bildschirme als Thin-Clients denjenigen anbieten, die keinen PC zu Hause haben. Etwas anderes sind hingegen die Schließungen der Landgrenzen unserer Nachbarländer im Stile von Tschechien und Dänemark. Betrifft für uns nur den Warenverkehr.
Die IT und einige Mitarbeiter anderer Abteilungen sind im Home-Office erprobt, für den Vertrieb ist es größtenteils Neuland.

Story eben bei Aldi (NRW):
es unterhalten sich zwei Frauen A und B. A stolz wie Bolle, weil A einen Hamsterkauf macht. Fragt A anschließend B, ob B nicht auch einen Hamstereinkauf macht. B sagt entschlossen nein, denn B halte nichts davon. Danach fügt B an, dass B aber nächste Woche in den Urlaub fährt. A ist geschockt und fragt wohin. B sagt, nach Bayern - das ist ja noch in Deutschland.

An Dummheit kaum zu überbieten.
Ich möcht jetzt was sagen, aber ich lass es.
Janni
2005 PE, 2009 PA, XE2 PA
  Mit Zitat antworten Zitat