Einzelnen Beitrag anzeigen

HolgerX

Registriert seit: 10. Apr 2006
Ort: Leverkusen
961 Beiträge
 
Delphi 6 Professional
 
#17

AW: Teil im Lager finden / Standortbestimmung

  Alt 17. Mär 2020, 17:01
Hmm..

Schau Dir mal LoRaWAN an..
Hohe Reichweite bei geringem Stromverbrauch..

Versehen mit einem GPS-Modul kann Dir das dann sogar die (ungefähre) Position mitteilen und wenn Du dich dann näherst mit einen Beeper ein akustisches Signal..
Nur braucht blöderweise ein GPS-Modul einiges an Strom, so dass LoRaWAN nicht viel hilft. Und so klein kann man GPS-Empfänger auch wieder nicht machen, dass man sowas an eine Brille packen kann, ohne dass es massiv stört. Und zu guter Letzt: GPS-Auflösung in einem Gebäude? Ernsthaft?
1.)
Wenn die GPS-Position nur auch Anforderung einmalig (wenn ich denn mal danach suche) abgefragt und dann versendet wird, sind die Stromkosten vernachlässigbar, vor allem, da nach dem Finden wieder geladen werden könnte..
2.)
Oben wurde eine Halle angesprochen und je nach Konstruktion hat die nur ein einfaches Dach, mit dem GPS funktionieren würde.
GPS war auch nur ein 'Beispiel'. Für Indoorortung kannst Du natürlich auch andere Systeme verwenden, welche dafür gedacht sind..
3.)
Was die Größe angeht, sind alle Funkempfänger + ackustischer Signalgeber + Acku dafür für eine Brille eh von der Größe her zu groß
(Ich denke, dass die Brille auch nur ein plastisches Beispiel ist...)
(Ja ich Verwende Delphi 6 Pro und will NICHT wechseln!)
  Mit Zitat antworten Zitat