Einzelnen Beitrag anzeigen

Tomaten Im Salat

Registriert seit: 19. Mär 2020
Ort: Niedersachsen
4 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#8

AW: PHP Script in Delphi umsetzen

  Alt 20. Mär 2020, 12:15
Moin,

zuerst einmal möchte ich mich für all die Antworten erstmal bedanken. Die Hilfsbereitschaft hier macht mich gerade etwas sprachlos.
Nochmals Danke.

Okay, das man das ganze erstmal entsprechend laden und speichern kann. Ist mir bekannt. Ich hatte jetzt auch nicht damit gerechnet,
das auf diesen Routinen so rum "geritten" wird. Für mich relevant ist die eigentlich Funktion "ImageCopy" gibt es dafür eine Alternative?

Das ich unter Delphi mit TBitmap bzw. TCanvas arbeiten muss, ist mir bekannt. Auch hier: Danke für die Hinweise und Infos dazu.

Vielleicht so viel zur Funktion: es geht um das Darstellen von Symbolen und Zeichen.

Es wird ein Zeichen geladen "o", manipuliert (dieser Punkt ist absolut unwichtig), und dann an Stelle "X" in einer viel größeren vor- "definierten" Grafik-Datei kopiert.

Um das Ganze zu verdeutlichen...

Die X-Zeichen stellen die gesamte Grafik dar. Hier deutlich kleiner dargestellt, als in der Realität.

Die "o"-Zeichen stellen die an diese Stelle kopierten Zeichen dar.

Vielleicht einfach mal als Idee: der Hintergrund könnte eine Grafik wie ein DIN-A4 oder DIN-A3 Blatt sein.

Die Zeichen die dann entsprechend an die Stelle kopiert werden, könnten z.B. alte Chinesische Schriftzeichen sein.

Es geht hier aber um exaktes arbeiten. Da eben auch die anderen Stellen "besetzt" sind.

Hinzu kommt dass das ganze kein starres "Gebilde" ist, sondern die Zeichen ändern sich kontinuierlich.

Sprich nach den Ausfüllen der "o" stellen wird das ganze gespeichert, initialisiert und neue Grafiken treten an die entsprechenden Stellen.

Normal wäre X = 64 bzw. 256 mögliche Grafiken in jede Richtung X/Y. Hier nur zum Verständnis vereinfacht dargestellt.


|XXXXXXX|0000000|111111|
|XXXoXXX|0001000|100110|
|XXoXoXX|0010100|000100|
|XXXoXXX|0001000|110100|
|XXXXXXX|0000000|101101|


Schon jetzt mal ein Danke schön für Eure Zeit und Mühe.


Mit freundlichem Gruß

von der
Tomate im Salat. ;-)
  Mit Zitat antworten Zitat