Einzelnen Beitrag anzeigen

jobo

Registriert seit: 29. Nov 2010
3.072 Beiträge
 
Delphi 2010 Enterprise
 
#97

AW: Corona Virus Maßnahmen in Deinem Betrieb

  Alt 21. Mär 2020, 07:29
Hierzulande ist das ja noch nicht einmal bei allen Arbeitgebern angekommen, geschweige denn bei den Grüppchen vorwiegend junger Menschen, die sich zum Fußballspielen, Abhängen usw. noch normal treffen.

Was auch ein wichtiger Punkt ist:
Es gibt in Asien weniger Verschwörungstheorien nach dem Motto "es gibt den Virus gar nicht" und so weiter...
...
Leider ist die Digitalisierung in Deutschland einfach noch nicht weit genug.
..
Die Blauäugigkeit, Arroganz und teilweise Kaltschnäuzigkeit, mit der die Anweisungen gerade von der "schwachen" Gruppe unterlaufen wird, ist frustrierend. Für die sitzt man ja schließlich im Zuhausebüro. Aber das werde ich zum Glück erst wieder in einer Woche mitbekommen, wenn ich zum Einkaufen das Haus verlasse.
Bei der Jugend, die es gar nicht mitbekommt (gesundheitlich) und sich traditionell für unbesiegbar hält, kann ich es irgendwie noch verstehen- Leichtsinn halt.
Und ja, Verschwörungstheorien blühen, jede noch so absurde HOAX Mail ist wertvoller als die Infos vom RKI oder Regierung(wobei ich den Behörden da auch gerne vors Schienenbein treten würde, solange bis endlich konsistente Zahlen veröffentlicht werden - man treibt die Leute ja geradezu von amtlichen Infos weg)

Tja und was soll ich sagen, auch wenn das Schienenbein schon blau ist. Bei der Bandbreite geht es natürlich weiter. Nun bekommen alle die Quittung für diese mittelalterliche Vorgehensweise in jahrezehntelanger Schnarcherei.
Die Telkos brechen zusammen und je größer eine Telko ist, desto mehr "Bandbreiten Störer" sind dabei und machen sie teilweise unerträglich mit ihren "verpixelten" Geräuschen (nicht nur unverständlich), verschwendete Lebenszeit, negative Effizienz.
Besonders "lustig": "Auf dem Rücken von Corona" wird nun die Videosprechstunde beim Arzt gepusht. Ich bin keiner, aber ich weiß aus erster Hand, dass hier natürlich haargenau die gleichen bzw. schlimmere (durch Video) Effekte auftreten.
Einfach nur peinlich.

Ich finde es interessant, dass es mit einer anderen Lebensweise und durchgängiger Befolgung viel harmloserer Anweisungen die drakonischen Maßnahmen jetzt hier offenbar gar nicht bräuchte.
Gruß, Jo

Geändert von jobo (21. Mär 2020 um 07:35 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat