Einzelnen Beitrag anzeigen

DieDolly

Registriert seit: 22. Jun 2018
2.175 Beiträge
 
#110

AW: Corona Virus Maßnahmen in Deinem Betrieb

  Alt 23. Mär 2020, 14:20
Zitat:
Über die Covid-19 Patienten-App werden Patienten, die auf Covid-19 untersucht wurden, in Echtzeit über ihr Testergebnis informiert. Sobald der Befund verfügbar ist, erhält der Patient eine Push-Notification. Das Ergebnis wird hierbei übersichtlich mittels Ampel-System dargestellt.
Um in den Genuss eines Ergebnisses zu kommen, muss man erstmal die quasi unüberwindbaren Kriterien erfüllen, damit man einen Test bezahlt bekommt.
Dazu gehört u.a., dass man kürzlich in einem Risikogebiet war, mit Infizierten Kontakt hatte u.ä.
Der normale Bürger, der gerne abklären möchte ob er krank sein könnte, bekommt das alles nicht bezahlt, wenn die Kriterien nicht erfüllt sind.
In den USA, wenn man den Nachrichten glauben kann, bekommt jeder der möchte einen (kostenlosen?) Test.

Ich habe gelesen, der kostet hier bei uns 200€+ pro Person. Und außerdem ist Deutschland doch was IT angeht ein Entwicklungsland. Gibt es schon Statistiken dazu, wieviele Ärzte, Krankenhäuser etc die App aktiv nutzen?

ZUM THEMA, damit das nicht gelöscht wird... (meine Güte): Ich sitze auch seit einer Woche zu Hause und bin froh, wenn das alles durch ist.


Noch was zur App und Google Play: wenn ich im Playstore nach covid-19 suche, erhalte ich keine Suchergebnisse. Stattdessen erscheint ein Infotext und ein Link auf die Webseite der WHO.

OT, nochmal: wenn mein Beitrag gelöscht wird, müsste der von Herr Eissing auch gelöscht werden, da 90% OffTopic (wie meiner).

Geändert von DieDolly (23. Mär 2020 um 14:24 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat