Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.272 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#124

AW: Corona Virus Maßnahmen in Deinem Betrieb

  Alt 29. Mär 2020, 08:12
Windows hat sich bei uns einer VPN-Verbindung komplett verweigert, ebenso die Fritzbox-zu-Fritzbox-Vernetzung. Das einzige das wenigstens ein bisschen VPN in homöopathischen Dosen zustande brachte war dieses kleine Programm "Fritz Fernzugang". Ich habe schon andere VPNs gebaut, die ganz problemlos waren. Es liegt am Kabel-Internet. Evtl. gibt es professionelle VPN-Lösungen die keine Probleme mit DSlite hätten, aber die haben wir nicht. Klar kann man hinterher immer sagen, das hätte man rechtzeitig testen müssen. Nur gab es für diese Situation ja kein "rechtzeitig".

@Daniel, Luckie und Admins: Ich weiß nicht ob es besser wäre, für Händedesinfektion, geänderte Dienstpläne und VPN jeweils separate Threads zu diskutieren. Die Arbeit wäre für euch die selbe, nur eben breiter gestreut. Man kann auch sagen, für VPN-Probleme nutzt man besser ein anderes Forum. Da dem aber keine konkrete technische Frage zugrunde lag sondern einfach ein Erfahrungsbericht, wäre es dort kaum besser aufgehoben. Wenn ich jetzt die Frage vom TE noch einmal lese, wüsste ich keinen Grund warum das Thema nicht passen sollte.
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber. I und E zu vertauschen hätte den selben negativen Effekt, würde aber eher dem Betriebsklima schaden
  Mit Zitat antworten Zitat