Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.157 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#23

AW: wo finde ich den download für Delphi 7

  Alt 1. Apr 2020, 11:03
Ich dachte ursprünglich auch, dass man einfach nur die alte Version registrieren muss und dann hat man entsprechenden Zugriff.
Keine Sorge, das hattest du dir schon richtig gedacht.
Alte Version registrieren, wenn du eine alte Lizenz hast, dann kann die in deinem Account registriert werden.
Die Vorgängerversionen sind automatisch registriert, wenn man nicht vergisst sie abzuholen,
aber es wäre auch möglich gewesen sich die Lizenz von wo anders zu besorgen und eintragen oder von anderem Account übertragen zu lassen. (letzteres Kostet bissl Geld, zzgl. der Kosten sie irgendwo gebraucht herzubekommen)

Ich muss aber zur Ehrenrettung von Emba sagen, dass Sie mir nach nochmaligem Nachhaken per eMail doch noch heute eine Seriennummer auf Kulanz zugeschickt haben.
Notfalls musst mal beim Support fragen, wenn vergessen wurde. Oder auch einfach mal so ganz lieb fragen, denn manchmal sind die da ganz nett, ....


Das Problem ist, dass man die Lizenz (in meinem Fall für Delphi 7) 180 Tage nach Kauf der Delphi-Lizenz anfordern muss. D.h. wenn man es in der Zeit nicht macht, dann hat man keinen Zugriff mehr auf ältere Versionen.
Man muß eben immer das kleingedruckte lesen und alles was kostenlos ist sofort mitnehmen, egal ob man's jetzt braucht oder nicht.

Aber ja, ist schon bissl unschön, diese zeitliche Beschränkung. (jeder will halt immer was Neues verkaufen, auf Kosten derer die zu langsam/unaufmerksam waren ... ist halt so)


[add]
OK, in der Spezifikation ist sowas nicht vorgegeben, aber alle großen Bibliotheken haben sich praktisch auf einen Quasistandard geeinigt, jedefalls nutzen sie "zufällig" alle standardmäßig einheitlich das Gleiche.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu ( 1. Apr 2020 um 11:39 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat