Einzelnen Beitrag anzeigen

Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.679 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#1

[FMX] Ereignis bei Restore?

  Alt 2. Apr 2020, 15:08
Huhu!

Mein Programm ist ein Fenster ohne Rahmen (BorderStyle = None), welches ich bei Programmstart maximiere: WindowState := TWindowState.wsMaximized; . Wenn man nun mittels der Windows-Funktion "Desktop anzeigen" alle Fenster zwangs-versteckt, und mein Programm anschließend wieder sichtbar macht, hat es auf ein Mal wieder die Größe, die es per Default nach dem Start hat, und WindowState ist wsNormal. Da es keine Titelleiste gibt, hat man jetzt keine Chance mehr das Fenster zu maximieren.

(Das Programm soll auf einem 2. Bildschirm hinter Glas, vom PC-Bediener abgewandt ohne Eingaben laufen - reine Anzeige von Messwerten für den Produktionsraum. Daher kann da auch keiner so einfach mal eben ein normales Fenster maximieren.)

Das ist ziemlich doof. Soll das so sein? Kann man das Verhalten irgendwo ändern?

Ich behelfe mir aktuell mit einem Timer, der immer wieder wsMaximized setzt (was lustigerweise das per "Desktop anzeigen" versteckte Fenster NICHT wiederherstellt). Aber wirklich schön finde ich das jetzt nicht. Auch ein Ereignis das da irgendwie passen könnte finde ich nicht. Gab's früher nicht mal ein OnRestore() warum ist das weg?

Viele Grüße und besten Dank schon mal!
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat