Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Gausi
Gausi

Registriert seit: 17. Jul 2005
847 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

AW: Wie geht es weiter mit Corona

  Alt 2. Apr 2020, 15:29
Schon vor dem Klick auf den Link war mir klar, welches Video das ist . Habe ich auch eben gesehen, und stimme dir zu. Das ist wie gewohnt von Mai verdammt gut, und fasst die aktuelle Lage schonungslos und ehrlich zusammen, ohne um den heißen Brei herumzureden.

Besonders der Gedanke, dass "flatten the curve" in der bisher diskutierten Form letztlich doch nicht sinnvoll ist, ist mir so bisher in den Medien nicht untergekommen. Aber die Argumentation ist in der Tat schlüssig. Zu schlüssig.

Edit: ich sollte vielleicht klar stellen, was ich mit "nicht sinnvoll" meine. Damit meine ich nicht, dass das keine gute Idee ist. Ganz im Gegenteil. Es reicht aber wohl nicht aus, die Kurve abzuflachen und dadurch irgendwann die "Herdenimmunität" zu erreichen. Denn das dauert so lange, dass das unsere Gesellschaft nicht überleben wird, die nunmal auf längerfristigen Stillstand nicht ausgelegt ist. Wir müssen (laut dem Video) die Kurve komplett unterbrechen, so dass wir wieder zu Containment zurück können. D.h. zu dem Punkt, wo man einzelne Infektionen nachvollziehen und gezielt isolieren kann.
The angels have the phone box.

Geändert von Gausi ( 3. Apr 2020 um 10:45 Uhr)