Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Moombas
Moombas

Registriert seit: 22. Mär 2017
Ort: bei Flensburg
525 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#11

AW: Wie geht es weiter mit Corona

  Alt 3. Apr 2020, 07:56
Eigentlich wollte ich mich ganz aus dieser Corona-Diskutiererei raus halten...

Aber wenn ich dann wieder ins Internet schaue denke ich mir: mein Gott die haben nichts begriffen
Dazu brauche ich nicht mal ins Internet schauen... die Ignoranz in der Nachbarschaft was "Soziale Kontakte meiden" angeht ist schon echt traurig.
Beim Blick ins Internet wird es dann nicht besser, wenn ich schon höre das einige ernsthaft meinen, das "flatten the curve" Blödsinn sei... klarer Fall von Ignoranz der Meldungen aus IT und US. Ich mein, wenn ihr Verhältnisse wie in New York wollt, bitte...
Und da sprechen wir nur von den Corona-Fällen, wenn man dann noch einen Autounfall oder so hat, wo man dafür ein Intensivbett etc. braucht aber nichts mehr da ist. Wem will man dann die lebensnotwendigen Geräte etc. verwähren!?

Das bei "Immunisierung durch Verbreitung" auch Verwandschaft sterben könnte, die einem Lieb ist vergessen viele auch. Dann ändert sich nämlich komischerweise die Meinung weil man ja auf einmal selber betroffen ist.

...da sollten mal einige drüber nachdenken...

Sorry aber eine so enge und egoistische Denkweise kann nur von Leuten kommen, die A) in keinster Weise betroffen sind und/oder B) sich nur Gedanken über sich und nicht den Rest machen.


Zu der Maskenpflicht kann man kurz zusammenfassen:
Sofern gewährleistet werden kann, das alle mit Masken ausgerüstet werden können, die sie WIRKLICH tagtäglich brauchen (Krankenhaus, Pflege,...) und wirklich für ALLE Bürger ausreichend Masken hergestellt werden könnten, DANN und NUR DANN ist es einigermaßen Sinnvoll. Zumal die Masken ja auch nur bedingt schützen (Auf diverse fragwürdige "selfmade Masken" und "Alternativen" will ich nun jetzt mal nicht eingehen).
Da aber alleine schon die Versorgung in den entsprechenden Einrichtungen nicht gewährleistet ist (weiß ich leider aus 1. Hand), bin ich gegen eine Maskenpflicht.

Fragwürdig ist leider auch die Art der Corona-Test Verteilung. Merkelchen hat mind. 3 Tests machen können/müssen.
In manchen Verdachtsfällen werden keine Tests gemacht, da die Person(en) "zu alt" ist/sind. WTF?

Das Einzige wo wir drauf hoffen können ist ein Impfstoff und evtl. Medikamente, damit es "schneller" oder zumindest "glimpflicher" vorüber geht. Aber selbst damit werden wir "Verluste" haben und bis wir an son einem Punkt sind wird es noch lange dauern.
Der Weg ist das Ziel aber man sollte auf dem Weg niemals das Ziel aus den Augen verlieren.

Geändert von Moombas ( 3. Apr 2020 um 08:03 Uhr)