Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von ULIK
ULIK
Online

Registriert seit: 25. Sep 2006
Ort: Regensburg
416 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#12

AW: Wie geht es weiter mit Corona

  Alt 3. Apr 2020, 07:59
Da die Lieferung nur vor die Tür gestellt wird und auch keine Unterschrift mehr verlangt wird, ist das Risiko dabei aber nicht so groß. Das setzt voraus, dass ansonsten soweit wie möglich Schutzmaßnahmen ergriffen werden (Handschuhe tragen, ...).

Aber natürlich besteht das Risiko, das ist klar. Das meinte ich aber auch mit "Wenn das Liefern von Lebensmitteln hierzulande schon etablierter wäre". Wenn dem so wäre, würde es auch mehr Lieferfahrer geben usw.
Jein, Du reduzierst zwar damit dein persönliches Risiko, aber andere Leute müssen es dafür auf sich nehmen. Es steht Dir aber frei, selbst auch Handschuhe und Mundschutz zu verwenden, um dein Risiko zu vermindern.

Abgesehen davon: die Lieferdienste funktionieren nur, weil die Auslieferer mehr oder weniger ausgebeutet werden. Überleg einfach mal, wie lange Du für einen durchschnittlichen Einkauf brauchst. Und dann leg das mal auf einen vernünftigen Stundenlohn um, der das Risiko der Auslieferer widerspiegelt. Ich bin mir fast sicher, daß Du sehr schnell wieder selbst einkaufen gehst, wenn Du auf einmal pro Lieferung 30-40€ Versand zahlen musst.