Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.131 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#13

AW: Wie geht es weiter mit Corona

  Alt 3. Apr 2020, 08:41
Ja, unterschreiben muß man bei der Post nicht mehr,
aber obwohl auf den Webseiten von Post und Lieferando etwas von vor die Tür stellen steht,
ist der Kontakt in der Regel dennoch etwas näher. Und Mundschutz ... woher nehmen, wenn nicht selber nähen?
Zu den Selbstnähanweisungen heißt es auch noch "kann schützen" (umgekehrt zu den Zigaretten) und das weniger gut, als die Fertigen aus dichterem Stoff und mit besserer Passform, die auch kaum eine Wirkung hat, vor allem wenn man den tagelang tragen müsste.

Wenn die Ansteckung noch extremer wird, dann müsste man die am Besten in so luftdichte Ganzkörperanzüge stecken.
Und alle Anderen dürfen garnicht mehr, oder nur noch in einem großen Hamsterball aus dem Haus.



Das mit dem Bestellen hat noch einen anderen Nachteil.

Ich lasse mir schon seit langem alle paar Wochen was von Rewe ins Haus liefern.
Es ist einfach zu praktisch nicht alles im Rucksack auf'm Fahrrad heimschleppen zu müssen.

Aber seit den Sperren ist der Dienst exrem ausgebucht und mit etwas Glück bekommst in zwei Wochen noch einen Termin.
Und selbst dann ist dieser Dienst nicht in der Lage Klopapier zu liefern.
Hatte den netten Mann letzten aus Spaß gefragt, ob ich mir nicht hätte lieber noch 20 Packungen liefern lassen sollen. Er meinte das wäre eh nicht gegangen.
Nja, bei Rewe der Packetdienst kommt via Post (DPD oder so) und der Onlinelieverservice, wo man sich die Lieferzeit schön aussuchen kann (*1), da füllen die den Transporter Früh und in der Halbzeit in einem Rewe in deiner Nähe, wo natürlich die Regale leer sind.

(*1: Owohl man da bestimmt, mit einer guten Intelligenz, den Lieferweg und die Zeiten bestimmt noch extrem optimieren und mehr liefen könnte, wenn man es ermöglicht, dass die Kunden nicht "fest" ein 4- oder 2-stündiges Lieferfenster angeben müssen, und die KI dann eine bessere Tour mit Rückfragen an die Kunden planen könnte.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu ( 3. Apr 2020 um 09:04 Uhr)