Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.343 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#27

AW: Wie geht es weiter mit Corona

  Alt 3. Apr 2020, 11:56
Aber seit den Sperren ist der Dienst exrem ausgebucht und mit etwas Glück bekommst in zwei Wochen noch einen Termin.
Tipp:
Um Mitternacht werden die Lieferfenster freigeschaltet. Ich habe kurz nach Mitternacht bestellt.
Aber ja, leider gehen so auch viele leer aus. Womit wir wieder bei "Wenn das Liefern von Lebensmitteln hierzulande schon etablierter wäre" sind.

Und selbst dann ist dieser Dienst nicht in der Lage Klopapier zu liefern.
Hatte den netten Mann letzten aus Spaß gefragt, ob ich mir nicht hätte lieber noch 20 Packungen liefern lassen sollen. Er meinte das wäre eh nicht gegangen.
Ich habe schlicht für uns selbst und u.a. meine Schwiegereltern ein Großpaket Toilettenpapier beim Großhandel bestellt. 9 Packungen sind da drin, jeder bekommt 3, fertig. Denn das Problem ist ja die Verteilung des Toilettenpapiers. Es ist ja nicht so, dass keines mehr im Großhandel zu bekommen wäre.

Jein, Du reduzierst zwar damit dein persönliches Risiko, aber andere Leute müssen es dafür auf sich nehmen. Es steht Dir aber frei, selbst auch Handschuhe und Mundschutz zu verwenden, um dein Risiko zu vermindern.
Das ist richtig, aber das Risiko der Lieferanten ist niedriger als das der Menschen beim Einkaufen. Wenn auf deren Seite der Schutz gut umgesetzt ist natürlich.

Ich habe einen ganz einfachen waschbaren Mundschutz, der mich selbst nicht schützt. Aber sollte ich infiziert sein, verteile ich das Virus wenigstens nicht so einfach. Handschuhe trage ich beim Einkaufen auch, ja, die haben wir zum Glück ohnehin immer in einer größeren Packung für die Hygiene in der Küche da, aktuell wären die ja auch kaum zu bekommen.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!