Einzelnen Beitrag anzeigen

Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.679 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#13

AW: Sensibles Thema mit Mitarbeiter

  Alt 4. Apr 2020, 11:46
Bin ich die einzige Person, die feststellen muss, dass der Verbrauch an Klopapier - vor Eintritt des neuen Mitarbeiters - unrealistisch ist?
Zitat:
Wir sind ein sehr kleines Familienunternehmen (Größenordnung +/- 5 Personen) [...] Wo wir zuvor mit einer Rolle locker eine Woche ausgekommen sind, sind es seit Einstellung des wirklich netten Herrn mehr als eine Rolle pro Tag.
5 Personen sollen gemeinsam in 7 Tagen 1 Klopapierrolle aufbrauchen?!
Dann kommt ein Neuer dazu, und der Verbrauch steigt von 1 Rolle / Woche auf 1 Rolle / Tag?!

Eine Frage an die Runde: Wie hoch ist euer Verbrauch im Haushalt?
Mein Haushalt hat 2 Personen inne und verbraucht fast eine Rolle am Tag.

Meine Annahme ist, dass der Verbrauch des Neulings garnicht so enorm ist wie behauptet, wohl aber in der Toleranz liegt, wenn noch weitere 5 "Verbraucher" gegeben sind.
Diese Toilette wird nur von 3, bzw. jetzt 4 Personen mit Regelmäßigkeit genutzt. An Tagen, an denen nur der neue MA mit nur einer anderen Person im Büro ist, tritt das "Problem" auch im genannten Umfang auf. Wir haben das seit einem halben Jahr auf dem Schirm, das ist kein Schnellschuss. Insgesamt wird die Toilette im Schnitt 2-3x täglich von diversen Personen besucht. Dabei geht nicht eine Rolle am Tag durch. Nicht, wenn man außergewöhnlich viel benutzt. Und wir haben auch nicht diese Einlagige dünne Billigpappe. Dreilagige Markenware kommt hier zum Einsatz.
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat