Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von stahli
stahli

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Halle/Saale
4.336 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#81

AW: Wie geht es weiter mit Corona

  Alt 5. Apr 2020, 10:12
Mein Hauptaspekt ist die Überlastung von Krankenhäusern und Bestattern (noch nur in anderen Ländern).

Ist das ein Fakt oder Fake?

Wenn es Fakt ist, dann sieht man einen deutlichen Unterschied zu einer normalen Grippe.
Eine solche Situation gab es viele Jahre in Europa nicht.

Im Moment sieht es in Deutschland noch relativ entspannt aus. M.E. ist das auf die getroffenen Maßnahmen zurück zu führen.

Wenn sich ALLE daran halten würden, hätten wir noch weniger Betroffene.

Das muss aber gar nicht sein. Die Fälle werden weiter wachsen aber sie dürfen nicht so exponenziell steigen, dass eine Überlastung des Systems eintritt.
Man kann natürlich einfach sagen, dass man das dann so hinnehmen und mit vielen tausend Toten in wenigen Monaten leben muss ("Gottes Wille...", "Ist halt Pech.", "Ich will aber grillen!"). Die Mehrheit der Bevölkerung und die Regierung wollen das jedoch nicht.

Insofern sind Schutzmaßnahmen und Kontaktreduzierungen auf jeden Fall sinnvoll.


Die Aussichten bewerte ich so:

Man wird zu gegebener Zeit die Maßnahmen wieder etwas lockern. Das muss jedoch geregelt püassieren, um nicht wieder eine Überlastung des Gesundheitssystems zu riskieren.
Mit der Zeit wird sich die Lage etwas entspannen, wenn es viele Menschen gibt, die eine Immunität entwickelt haben oder es eine medizinische Behandlung gibt.

Wenn nächste Woche 50 % aller Deutschen eine richtig schwere Grippe entwickeln würden, die für einige lebensbedrohlich wäre hätten wir genau die selbe drohende Überlastungssituation.
Nur haben wir einen Impfstoff und uns schon an die Grippe gewöhnt, so dass es nicht zu so einem Peak kommt.
Also wir brauchen Zeit, um auch das CV in den Griff zu bekommen.


Mann kann also Schutzmaßnahmen treffen oder mobile Kühlwagen ordern. Die meisten sind für die erste Variante.

PS: Wie würde das Volk wohl reagieren, wenn die Regierung nichts unternehmen würde???
Stahli
http://www.StahliSoft.de
---
"Jetzt muss ich seh´n, dass ich kein Denkfehler mach...!?" Dittsche (2004)