Einzelnen Beitrag anzeigen

Jumpy

Registriert seit: 9. Dez 2010
Ort: Mönchengladbach
1.733 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#86

AW: Wie geht es weiter mit Corona

  Alt 5. Apr 2020, 12:14
Ich hab nochmal überlegt, gerade in einem IT-Forum sollte die Diskussion doch eigentlich so lauten:

A: Haste gehört von Ägypten? Die haben da so ein altes Grab aufgemacht und voll den Virus frei gsesetzt!
B: Nee, nicht gehört.
A: Doch, doch. Voll gefährlich. Heist Imothep oder so. Unsere IT dreht am Rad. Wird dürfen keine Mailanhänge mehr öffnen, wird alles rausgefiltert. Ich darf das Domänen-Admin-Konto nicht mehr benutzen. Alles voll lästig.
B: Klingt dumm. Ist doch bestimmt nur wieder einer der üblichen Trojaner, was machen die für eine Welle.
A: Ja und die Spinner bei Heise berichten über nix anderes mehr, und weil die selbst infiziert waren, verdienen sie sich jetzt eine goldene Nase damit.
B: Ich kann das auch nicht verstehen. Die paar Firmen die es erwischt hat. Werden halt paar Geschäftsdaten verschlüsselt, was solls.
A: Eben. Warum muss da unsere Firma gleich vor lauter Panik in den digitalen Lockdown gehen.
B: Jo, und wenn wir keine Emailanhänge mehr öffnen dürfen, kann ich ja vllt. verstehen. Aber wieso können wir nich wenigstens Email mit Angängen noch verschicken?
A: Ach so, das haben die erklärt. Es kann ja sein, dass bei uns im Netzwerk schon ein Rechner infiziert ist, ohne das es jemand weiß. Manchmal dauert es ja, bis sich die Symptone zeigen. So verhindern wir zumindest, dass wir das ohne es zu wissen an andere Firmen weiter geben.
B: Was interessieren mich andere Firmen. Ich will die Freiheit haben, meine Anhänge eben schnell per Mail zu verschicken. Nur weil da so ein paar Antiviren-Software-Firmen reich werden wollen, muss ich mich einschränken.
A: Kannst dir ja eine andere Firma suchen. Wirste halt Bäcker oder so, da hast du das Problem mit Email nicht.
B: Ja, aber dafür musst du da jetzt ständig die Rolle mit dem Kassenbon-Papier wechseln.
A: Apropos Papier, hat irgendwer noch Toilettenpapier? Ich wollte eben was nachlegen, aber das Lager war leer.
B: Hust, äh, könnte sein, dass ich da ein paar Rollen mit nach Hause genommen habe.
Ralph