Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Sinspin
Sinspin

Registriert seit: 15. Sep 2008
Ort: Dubai
618 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#87

AW: Wie geht es weiter mit Corona

  Alt 5. Apr 2020, 12:15
Da ich gestern auch etwas in der Richtung geschrieben habe nochmal der Klarheit wegen: Ich meinte damit, dass "flatten the curve" nicht ausreicht. Wir müssen die Kurve nicht abflachen, sondern (fast) komplett abbrechen, damit wir wieder dahin können, wo wir einzelne Infektionen nachvollziehen und gezielt isolieren können. Dann kann die Gesellschaft im Groben weiterarbeiten wie vor der Krise (natürlich weiterhin mit gewissen Einschränkungen) und das ganze aussitzen, bis ein Impfstoff/Medikament kommt (da bin ich relativ optimistisch).

... ("Wuhan-Style") ...
Wir sind soweit. Seit gestern Abend. Erstmal für zwei Wochen.
War deutlich absehbar: wenn man Familien sammt Kindern in den Supermarkt lässt, wenn man Leute ohne Masken und Handschue reinlässt, wenn sich Leute in Gruppen an den Regalen drängeln...
Nun sieht es besser aus. Keine Tram, keine Metro. Einzelne Gebiete sind weitestgehend voneinander isoliert. Ein paar sind komplett zu. Nur eine Person einer Wohnung darf einkaufen gehen. Anzahl der Personen die gleichzeitig im Markt sind ist limitiert. 2-3 Meter abstand zwischen den Personen. Einkaufswagen werden nach jeder Benutzung desinfiziert.
Raus darf man nur zum einkaufen oder man arbeitet in einem für die Gesellschaft kritischen Bereich.
Stefan
Nur die Besten sterben jung
A constant is a constant until it change.