Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Gausi
Gausi

Registriert seit: 17. Jul 2005
847 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#88

AW: Wie geht es weiter mit Corona

  Alt 5. Apr 2020, 12:32
Gausi hat es etwas höflicher formuliert:
Ich gestehe: Diese Formulierungen kommen aus einem anderen Video von Martin Wehrle, der weiter oben ja schon einmal verlinkt wurde. Inhalt des Videos war genau das, wie man "sowas" höflich formuliert.

Wir sind soweit. Seit gestern Abend. Erstmal für zwei Wochen.
Da muss ich auch sagen, dass die hiesige Berichterstattung von "leeren Plätzen" mit meiner Wahrnehmung beim Einkaufen auch nicht so ganz übereinstimmt. Klar, die Kö hier in Düsseldorf ist grade leer. Aber wenn man mal in die Einkaufsstraßen der Stadtteile geht, wo sich Lebensmittelläden und Drogerien tummeln - (fast) genau so ein Gedränge wie sonst auch. Die Zugangsbeschränkung in Supermärkten gibt es hier auch. Bei Aldi gibt es Türsteher, bei Rewe geht das über die Einkaufswagenpflicht und limitierte Anzahl der Wagen.

Wir fahren halt "Kontaktsperre" statt "Ausgangssperre". Die Zahlen zeigen meines Erachtens nach, dass damit die weitere exponentielle Ausbreitung ab einem gewissen Punkt durchaus verhindert wurde. Die Fallzahlen sind aber weiterhin so hoch, dass die Maßnahmen bleiben (bzw. verstärkt werden) müssen.
The angels have the phone box.