Einzelnen Beitrag anzeigen

HolgerX

Registriert seit: 10. Apr 2006
Ort: Leverkusen
961 Beiträge
 
Delphi 6 Professional
 
#98

AW: Wie geht es weiter mit Corona

  Alt 5. Apr 2020, 19:14
Hmm..

Komisch.. Mein Schwiegervater ist Lungenkrank..
Er muss immer mit 'zusätzlichem' Sauerstoff atmen und hat dafür auch einen Schlauch zur Nase..

Dies ist AUCH ein Sauerstoffgerät. Er kann SELBSTSTÄNDIG schlecht atmen..

Somit ist die Aussage schon mal falsch, dass nur Menschen, welche nicht selber atmen können an einem Sauerstoffgerät hängen.

Die Sauerstoffgeräte können sowohl zur 'Unterstützung' oder zur aktiven 'Beatmung' eingesetzt werden.
Bei beiden ist das Gerät 'notwendig'!

Zu 'Tode im Zusammenhang mit Corona':
1.) Es gibt Tote, direkt an einer Infizierung gestorben sind.
2.) Es gibt Tote, welche mit Corona infiziert sind und dadurch geschwächt wurden, jedoch wegen der Schwächung an einer 'anderen' Krankheit gestorben sind.
3.) Es gibt Tote, die 'nicht' infiziert sind, jedoch dennoch deswegen verstorben sind, weil (z.B.)
a) Hilflose Personen aus 'Furcht' vor Corona keine Versorgung (Essen/Trinken..) mehr erhalten haben und schlicht verhungert sind.
b) Personen aufgrund einer psychischen Erkrankung in Kombination der 'Hysterie/Furcht' in den Freitod getrieben wurden.
c) Arbeitslosigkeit in Kombination mit Mittellosigkeit zu einer Unterernährung führen, bis zum Tode..
d) (Darauf warte ich nur in den USA) Waffennarren sich wegen 'Furcht' gegenseitig erschießen..

Alle diese Toten sind 'IM ZUSAMMENHANG MIT CORONA' zu verzeichnen.
Viele von diesen wurden jedoch noch gar nicht gefunden oder einfach nicht Corona zugeordnet.
Somit sind die aktuellen Zahlen zumeist nur 1.) und 2.)....
(Ja ich Verwende Delphi 6 Pro und will NICHT wechseln!)