Einzelnen Beitrag anzeigen

Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.679 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#58

AW: Wer kann kein Englisch, bzw. braucht eine deutsche Anleitung?

  Alt 6. Apr 2020, 20:50
Bzgl. Intro muss ich auch zugeben, dass mich das verscheuchen würde. Der (mittlerweile als etabliert anzusehende) Trend ist hier eher ein Jingle mit Logo, nicht länger als 5s - gern auch kürzer. Auch die Hintergründe zur Person haben, finde ich, an dieser Stelle nichts zu suchen. Dafür lieber ein separates kurzes Video, dass man dan in der Beschreibung verlinkt, und ggf. mit einem sehr kurzen Satz nach dem Jingle erwänht wird. (Nach der Art: "Wer mehr über mich wissen will, in der Beschreibung findet ihr alles nötige.")

Ich bin persönlich eh schon kein großer Fan von Tutorials im Video-Format, und wenn ich mich zu einem Fachthema umsehe, oftmals mitten in der Suche nach einer akuten Problemlösung mit spezifischem Fehlerbild, dann bin ich immer dankbar dafür, wenn ein Video unmittelbar zur Sache kommt, und meine Zeit nicht mit "blabla" verschwendet. Bedenke: Wenn ich nach einem Fachthema suche, finde ich Ergebnisse von mehreren Anbietern, die ich mir alle ansehen muss um zu erkennen, ob mein aktuelles Problem dort erfasst wird. Wenn ich mit persönlichem Kram "belästigt" werde (nicht falsch verstehen), nehme ich direkt an, dass das Video eher ein B/Vlog mit ein bischen Erzählen über die Sache ist. Nicht, was ich in dem Moment haben will.
Anders ist das sicherlich für "Follower", die einer Person generell folgen und alle Inhalte von diesen konsumieren "no matter what" - aber das ist gerade in der Fachwelt, und insbesondere in Nischen, vermutlich eher selten. (Ich gehe hier mal ganz schamlos von mir selbst aus.)

Eine technische Sache noch: Dein Mikro klingt grausig! Hier könnte es sich lohnen 20-30€ zu investieren, für die es mittlerweile schon recht ansehnliche (anhörliche...) Dinge gibt, die nicht wie Metall auf Metall klingen.


Das liest sich irgendwie alles sehr negativ. Aber das ist es nicht! Ich bin super dankbar, dass wir Leute haben, die diese Dinge produzieren und ihre wertvolle Freizeit darauf verwenden!! Danke dir! Aber du hast ja implizit nach konstruktiver Kritik gefragt, und das soll dies hier auf jeden Fall sein
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat