Einzelnen Beitrag anzeigen

tdeck

Registriert seit: 26. Jun 2006
Ort: Obertshausen
67 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#11

AW: Delphi APP funktioniert nicht auf Android 7, nur FM Grafik

  Alt 8. Apr 2020, 19:38
Hallo Mensch72
laut Log verwendest du was von WinSoft um was per USB am Android angeschlossenes zu nutzen...

Variante A:
-machst du echt "direkt" was per USB, also im Sinne von https://www.winsoft.sk/ausblib.htm ???
-dann viel Spaß beim analysieren der im Tablett verbauten USB-Komponenten... also VendorID&PID im INET suchen und schaun wie du die direkt ansprichst
...
Ja, ich nutze ausblib, inkl. der kompletten USB-PIPE Kommunikation, das läuft auch super mit meiner Steuerung und dem Android 8.0 Smartphone. Das mit dem USB ist gar nicht so schlimm, ich fand es beim Mikrocontroller schlimmer.

Dieses LOG war nur kurz mit dem DEMO von ausblib WinSoft, es ist bei diesem Problem vollkommen egal ob ich dieses Demo oder ein Embarcadero-Demo nutze. Oder ob ich ein neues Projekt mit einem Form und einem Button mache. Das Bild bleibt immer das gleiche. Auf dem Smartphone mit 8.0 läuft es, auf dem Tablet habe ich bei allem FMX-Apps das gleiche Problem.

...
Variante B:
- nutzt du im Prinzip "serielle" Standard-Kommunikation ala "Comports" unter Anroid, also im Sinne von https://www.winsoft.sk/acomport.htm ???
- wenn die universal API nicht will, bietet WinSoft auch 5 direkte HW-Treiber, wenn dazu kompatible USB-HW verbaut oder angesteckt ist... schonmal probiert ?
- wenn dir nachfolgendes nix sagt, hast du ab hier ein Problem
ComPort for Android FT31xD
ComPort for Android FTDI
ComPort for Android Prolific
ComPort for Android USB
ComPort for Android USB Serial
Nein, ich nutze keinen virtuellen Comport bei meiner Hardware, sondern eine richtige USB-Schnittstelle mit allen nötigen Funktionen.
Aber wie gesagt, das ist hier nicht das Problem.

=> ohne zu wissen WAS du WIE per USB machen willst geht es laut log ab hier nicht weiter, denn es hat nix mehr mit StandardFMX zu tun und ohne das Wissen um deine reale Kombi aus USB-Host/Hub(im Tablet) und deiner angeschlossenen USB Geräte(VID&PID) ist alles weitere Rätselraten...
=> also: gib bitte uns (oder "WinSoft")exakte technische Infos
Wie gesagt, das hat nichts mit dem USB zu tun, es ist hier vollkomen egal welche App ich mit dem Delphi 10.3.3 erstelle und übertrage, es ist immer das selbe Bild.

Kann Jemand evtl. mal eine einfache APP (Fenster und einen Button) bei seiner Installation erzeugen? Ich würde gerne wissen, ob es an meiner Embarcadero Installation liegt.
Thorsten
bye bye
tdeck
  Mit Zitat antworten Zitat