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Delphi 2007 Enterprise
 
#2

AW: Canvas pixelkoordinaten parallel in Array zeichnen

  Alt 9. Apr 2020, 11:52
Du könntest auch nur die errechneten Stützpunkte des Polygons in ein Array/Liste packen, und dann OnMouseMove die Abstände der Maus zu den jeweiligen Strecken berechnen. (Bedenke dabei das Offset, das durch Fenster/Bitmap/Canvas Position dazu kommt.) Dann kann man nämlich sogar frei entscheiden, ab welcher Distanz das Polygon als "ausgewählt" gelten soll, sodass man nachher nicht auf einen Pixel genau klicken muss. Zu Abstand zwischen Punkt und Strecke finden sich viele Dinge online.
Und falls es dir reicht, dass man zum Auswählen nur nah an einen Stützpunkt sein muss, und die Linien zwischen diesen sind egal, dann wird's noch viel einfacher. Weil dann brauchst du ja nur die Abstände von Maus zu Punkten, und die sind wirklich flott errechnet.
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
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