Einzelnen Beitrag anzeigen

BigAl

Registriert seit: 6. Sep 2008
Ort: Kehl
495 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#1

Delphi Rio "disconnected session"

  Alt 12. Apr 2020, 22:02
Hallo zusammen,

ich wundere mich, dass es so wenige Beiträge zu "disconnected session" gibt. Nach mehreren Wochen mit Visual Studio muss ich mich nun wieder mit der Delphi IDE rumplagen. Ich hatte heue bestimmt 10 mal das Problem mit "disconnected session" nach dem Start meines Programms. Das heißt jedes mal IDE "hart" beenden (Taskmanager), neu Starten und beten, dass es dieses mal wieder geht. Das macht echt kein Spaß. Geht das nur mir so? Mache ich irgendwas falsch?

Ich habe das Problem auf allen drei Entwicklungsrechnern. Es spielt dabei auch keine Rolle ob ich das Programm in der "Debug" oder "Release" Konfiguration starte. Und es ist auch egal ob ein simples Konsolenprogramm oder eine aufwändige VCL-Anwenung ist...

Die IDE spackt zwar an vielen anderen Stellen auch rum (vorhin hat Ctrl-D mal den kompletten Code durcheinander gewürfelt und ist danach komplett ausgestiegen) aber das mit der "disconnected session" nervt am meisten...

Wenn Ihr Tipps habt wie man das los wird wäre das cool. Ich bin hier echt am Verzweifeln. Ich hatte früher immer über die Visual Studio IDE gelacht und die Delphi IDE in den Himmel gelobt, aber ich hatte jetzt 3 Wochen Visual Studio und nicht einen Aussetzer...

Alex
Man sollte nie so viel zu tun haben, dass man zum Nachdenken keine Zeit mehr hat. (G.C. Lichtenberg)
  Mit Zitat antworten Zitat