Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.183 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#21

AW: Delphi 10.4 Beta

  Alt 15. Apr 2020, 17:26
Die asynchrone Codevervollständigung.
Ich hoffe nur, dass es nicht so wird, wie ich es im Android Studio kennenlernte.

Man will was machen und klickt z.B. in einem Menü auf einen Punkt, aber weil nicht passiert, klickt man noch 20 Mal und gibt dann auf.
10 Minuten später poppen dann plötzlich viele Fenster auf.



Zitat:
Einheitliches Speichermodell für alle Plattformen
Die mobilen Plattformen Android und iOS nutzen (bis einschliesslich Version 10.3) noch das ARC (Automatic Reference Counting) für die Speicherverwaltung.
Ziel ist es, mit 10.4, dieses Speichermodell zu vereinheitlichen
Das hat Vorteile bei der Migration bestehender Windows-Anwendungen auf die mobilen Plattformen und auch leichte Performance Vorteile!
Auf den Teil wäre ich mal gespannt, denn aktuell macht es wirklich keinen Spaß platformübergreifende Komponenten zu erstellen, außer man will alles x-fach doppelt deklarieren und für alles ein Interface erstellen, mit unnötigen Gettern und Settern, weil das Interface sonst nicht will.

Abwärtskompatiblen Code hab ich fast schon aufgegeben, da stören dann Änderungen im Windows-Compiler nun auch nicht mehr.

Und wenn das [Weak] im Windows nicht mehr still und heimlich ignoriert wird, das wäre zu schön, um wahr zu sein.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu (15. Apr 2020 um 17:29 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat