Einzelnen Beitrag anzeigen

Redeemer

Registriert seit: 19. Jan 2009
Ort: Kirchlinteln (LK Verden)
1.017 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#8

AW: Appdata, Roaming, etc.

  Alt 16. Apr 2020, 16:55
Hallo zusammen,
Danke für alle Antworten. In den letzten Tagen habe ich mich mehr Gedanken gemacht welche Daten es überhaupt gibt in meinem Programm. Über zehn verschiedene Arten habe ich bislang identifiziert.

Schwierig finde ich herauszufinden was "für alle Nutzer relevant" ist und was für den jeweiligen Nutzer spezifisch ist. Ich kenne keinen Anwender meines Programmes, der sich ein PC mit jemand anderen teilt. (Ausgenommen ich selber und meine Frau. Auf dem LapTop habe ich das Programm installiert, sie will jedoch keine eigenen Einstellungen.)
In aller Regel haben Programme keine "für alle Nutzer relevanten" Einstellungen. Mit persönlichen Vorlieben hat das nichts zu tun eher mit administrativen Notwendigkeiten, z.B. allen Benutzern ein Plugin oder ein Sprachpaket installieren können.

Schau dir doch einfach Windows an. Welche Einstellungen können Normalos ändern, was dann alle anderen betrifft? Persönlich fallen mir nur einige Punkte der Eigenschaften von Anzeige ein sowie die Einrichtung von Netzwerkdruckern.

In etlichen Setups gab es früher die Option "Für alle Benutzer" oder so ähnlich.
Da geht es um Verknüpfungen. Sollen die im Startmenü/Desktop von %USERNAME% oder von Öffentlich installiert werden?
Janni
2005 PE, 2009 PA, XE2 PA
  Mit Zitat antworten Zitat