AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Timer ohne Timer

Ein Thema von Luce · begonnen am 16. Jan 2010 · letzter Beitrag vom 17. Jan 2010
 
Luce

Registriert seit: 16. Jan 2010
8 Beiträge
 
#1

Timer ohne Timer

  Alt 16. Jan 2010, 10:17
Hallo Leute,
ich sitze grade an einem Spiel und komme leider ins Stocken. Das Game soll ein "Abklatsch" von "Dance Dance Revolution" sein (http://www.youtube.com/watch?v=vb6GN...9EC520&index=0)
Ich habe das Programm auch soweit fertig, jedoch als ich nun Lieder einbinden wollte, habe ich bemerkt, das die Durchläufe immer unterschiedlich schnell sind. Bzw. es auch ein unteschied macht ob ich die Pfeile treffe, oder nicht.
Ich bin mir ziemlich sicher das dies an den eingesetzten Timern liegt und meine Frage wäre jetzt wie ich die standart Timer umgehen kann?
Ich habe mich etwas zu "Timebasedmovement" belesen, wo ich via timegettime oder den QueryPerformanceCounter arbeite, habe aber nicht wirklich eine möglichkeit gefunden damit meinen timer zu umgehen.
Grundsätzlich habe ich einen Standarttimer welche sich jede milisekunde aufruft, die Pfeile bewegt und prüft ob zur richtigen Zeit die richtige Taste gedrückt wird oder nicht. Und einen zweiten welcher den String abklappert worin sich die Reihenfolge der Pfeile befindet. Die restlichen sind für das Problem erstmal unrelevant.
Ich bin mir sicher das mir jemand von euch helfen kann.
Vielen Dank

Luce
  Mit Zitat antworten Zitat
 


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:49 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz