Einzelnen Beitrag anzeigen

jziersch

Registriert seit: 9. Okt 2003
Ort: München
240 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#131

AW: Pascal Project Manager & Editor

  Alt 21. Apr 2020, 06:26
@Harry

Grossartig, es läuft viel weiter. Jetzt kommen auch lesbare Fehlermeldungen.

Mein grosses FMX Projekt konnte msbuild kompilieren und es wurde die Ausgabe Datei erstellt. Allerdings zeigt sich der Naschteil hier, da eben die Einstellungen des Projektes komplett verwendet werden und die EXE in dem dort eingestellten Verzeichnis erstellt wird. Das ist zwar oft gewünscht, aber nicht immer, gerade bei einem Projekt welches man schon ewig nicht mehr angefasst hat. Mir geht es darum ein Projekt so in PPM zu erfassen, dass es immer kompilierbar ist, mit den gespeicherten Pfaden etc, unabhängig von der IDE die evtl. bereits andere Komponenten verwendet. Es sieht so aus, als ob genau das kommt. Toll!

DCC, was mich daher insbesondere interessier lief auch ganz gut. Besonders zeigt sich dass hier alle units gelistet werden. Es ist die method um die Abhängigkeiten zu finden. Könnten die direkt so in das Projekt in PPM eingetragen werden? Ganz wichtig ist die DCC Pfade auch im Projekt abzuspeichern, also für später.

In meinem Fall kommt:

C:\....\unitname.pas(42) Schwerwiegend: F2613 Unit 'SysUtils' nicht gefunden.

Das problem war ein fehlender namespace. Keine grosse Sache.

Ich habe auch ein paar Symbole mit -D... als parameter hinzugefügt. Funktioniert insgesamt sehr gut.

Kannst Du bitte vielleicht einen Knopf auf deinem neuen Formular anbringen "Parameter in Projekt merken", sodass die Einstellungen, parameter und(!) Pfade genau wie verwendet für den nächsten Aufruf gespeichert werden. Dann wäre es perfekt, denke ich.
WPCubed GmbH
Komponenten für Delphi:
WPTools, wPDF, WPViewPDF
  Mit Zitat antworten Zitat