Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Assarbad
Assarbad

Registriert seit: 8. Okt 2010
Ort: Frankfurt am Main
1.234 Beiträge
 
#1

IDE Fix Pack für ältere Delphi-Versionen?

  Alt 21. Apr 2020, 10:23
Moinsen,

long time no see. Wie einige derer die schon länger dabei sind wissen, habe ich seit gut einer Dekade nichts mehr mit Delphi zu tun. Davor eigentlich auch nie wirklich beruflich (außer wenn man BCB6 mit seinen Delphi-Schnipseln dazu zählt).

Ein Kollege von mir ist nun mit einer extrem alten Delphi-Version unterwegs. Sie heißt laut Info-Dialog:

Zitat:
Borland® Developer Studio für Microsoft® Windows™ Version 9.0.1761.24408
Mit Copyright-Jahr 2004. Ich nehme an, weiß es aber nicht 100%ig, daß es sich um Borland Developer Studio 2005 handelt.

Ich weiß noch aus meinen Zeiten mit veralteten Versionen (wie eben BCB6), daß die IDE Fix Packs immer extrem hilfreich für die Stabilität waren.

Meine Fragen:
  1. Bei einem Produkt welches sich wie oben meldet, sollte da C++ Builder enthalten sein? Die Nutzung von C++ im Gemisch mit Delphi hätte gewisse Vorteile für bestimmte Szenarien. Installiert ist C++ Builder aber augenscheinlich nicht.
  2. Wo bekomme ich das passende IDE Fix Pack her? Auf der Seite von Andy sah es so aus als ob diese alte Version von keiner der herunterladbaren IDE Fix Packs unterstützt wird.

Vielen Dank,

Oliver
Oliver
"... aber vertrauen Sie uns, die Physik stimmt." (Prof. Harald Lesch)
  Mit Zitat antworten Zitat