Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Assarbad
Assarbad

Registriert seit: 8. Okt 2010
Ort: Frankfurt am Main
1.234 Beiträge
 
#1

madExcept noch sein Geld wert?

  Alt 21. Apr 2020, 10:40
Moinsen,

als ich vor Jahren noch in der Delphi- und C++-Builder-Welt unterwegs war, fand ich madExcept extrem hilfreich. Nicht nur daß es sich in die IDE selbst einklinkte und somit eine Menge an Abstürzen abfederte, es war auch extrem hilfreich um Post-Mortem-Berichte von Abstürzen der Kunden zu sammeln und diese automatisiert aufzubereiten (gut, die Automatisierung passierte unsererseits). So hatte man Metriken zu den häufigsten und den schlimmsten Problemen und vor allem hatte man Fehlerberichte die über "das Programm ist abgestürzt" hinausgingen. Als C++-Entwickler mit "anderen Compilern" () habe ich da eine deutlich breitere Auswahl und mit Breakpad sogar eine sehr gut gepflegte.

Die letzte Aktualisierung liegt nun auch schon fast anderthalb Jahre zurück, aber das schreckt mich nicht unbedingt.

Hat hier jemand aktuelle Erfahrungen mit madExcept (5.x) im produktiven Einsatz? Wie sind die Erfahrungen? Eher gut oder eher schlecht oder eher so "meh" ...?

Ist es nach wie vor zu empfehlen? Die Version von Delphi bei der es eingesetzt werden soll ist 2005.

Vielen Dank vorab für jegliche hilfreiche Erfahrungsberichte.

Gruß,

Oliver
Oliver
"... aber vertrauen Sie uns, die Physik stimmt." (Prof. Harald Lesch)
  Mit Zitat antworten Zitat