Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Assarbad
Assarbad

Registriert seit: 8. Okt 2010
Ort: Frankfurt am Main
1.234 Beiträge
 
#15

AW: madExcept noch sein Geld wert?

  Alt 23. Apr 2020, 22:40
Die Frage bezog sich allein darauf ob madExcept nach wie vor zu gebrauchen ist. Meine Antwort habe ich, und die stellt mich sehr zufrieden. Denn ich habe Erfahrungen aus erster Hand mit Vorgängerversionen; und die sind scheinbar noch anwendbar.

Wenn jetzt aber bspw. klar gewesen wäre - was die Macher von Software ja nicht immer auf ihrer Verkaufsseite an die große Glocke hängen würden - daß die Software quasi abgekündigt ist, oder daß die Qualität doch eher nachgelassen hat und es bspw. ein "Nachfolgeprodukt" eines neuen Platzhirschen gäbe, den ich nur nicht auf dem Radar habe, weil ich nicht tagtäglich mit Delphi zu tun habe, dann hätte mich dies interessiert.

Daß der Wert auch immer ein wenig subjektiv ist, war mir klar. Aber wir sind ja hier nicht bei StackOverflow. Und abgesehen davon haben scheinbar alle anderen meine Frage so verstanden wie ich sie verstanden haben wollte.

Diese Geldfragen (bspw. der Preis von Delphi, ..) unter Leuten, die Geld mit Software verdienen, kommen mir immer seltsam vor.
Diese Behauptungen (bspw. Foristen hier verdienten generell mit Delphi ihr Geld) von Leuten die einen nicht kennen, kommen mir immer seltsam vor.

Ich habe über die Jahre (als ich noch hobbymäßig in Delphi verliebt war) viel Geld für Delphi bezahlt. Geld verdient habe ich damit nur einmal als ich 2001 ein nonVCL-Projekt für eine Schweizer Firma realisierte. Und sei dir versichert, die Einkünfte aus diesem einen Mal waren ein Klacks verglichen mit den Kosten für Delpi-Lizenzen über die Jahre hinweg.

Ich hoffe damit deiner Verwunderung Abhilfe schaffen zu können
Oliver
"... aber vertrauen Sie uns, die Physik stimmt." (Prof. Harald Lesch)
  Mit Zitat antworten Zitat