AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Physikalische Körper Grundeigenschaften?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Physikalische Körper Grundeigenschaften?

Ein Thema von Chefx · begonnen am 17. Jan 2010 · letzter Beitrag vom 17. Jan 2010
Antwort Antwort
Chefx

Registriert seit: 13. Jun 2009
Ort: Radebeul
241 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#1

Physikalische Körper Grundeigenschaften?

  Alt 17. Jan 2010, 09:57
Hey DPs,

was sind 3 physikalische Grundeigenschaft von Körper?
Komm bei Physik nicht weiter

MfG
Chefx
ein Sprichwort für Programmierer:
"Viele wege fürn zur EXE, aber ob sie funktioniert ist die andere Frage."
schau mal bei www.xlite.de.tc vorbei
  Mit Zitat antworten Zitat
TurboMartin

Registriert seit: 13. Feb 2006
Ort: Bad Honnef
765 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#2

Re: Physikalische Körper Grundeigenschaften?

  Alt 17. Jan 2010, 10:05
Ich kenne zwar nicht die Aufgabe, um die es sich handelt, aber es gibt keine feste Zahl an Eigenschaften. Was man dazu zählen kann sind beispielsweise Form, Oberflächenbeschaffenheit, Gewicht(skraft), elektrische Leitfähigkeit, etc...
Tomorrow will be cancelled due to lack of interest.

  Mit Zitat antworten Zitat
Chefx

Registriert seit: 13. Jun 2009
Ort: Radebeul
241 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#3

Re: Physikalische Körper Grundeigenschaften?

  Alt 17. Jan 2010, 10:23
also es geht um die frage: Geben Sie 3 gemeinsame Grundeigenschaften physikalischer Körper an !
ein Sprichwort für Programmierer:
"Viele wege fürn zur EXE, aber ob sie funktioniert ist die andere Frage."
schau mal bei www.xlite.de.tc vorbei
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Nikolas
Nikolas

Registriert seit: 28. Jul 2003
1.528 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#4

Re: Physikalische Körper Grundeigenschaften?

  Alt 17. Jan 2010, 10:44
Das Gewicht ist keine Eigenschaft eines Körpers. Je nach dem wo sich der Körper befindet (Erde oder Mond) ist die nämlich unterschiedlich. Daher wäre eher die Masse eines Körpers eine auszeichnende Eigenschaft.

> was sind 3 physikalische Grundeigenschaft von Körper?
und
> Geben Sie 3 gemeinsame Grundeigenschaften physikalischer Körper an !

sind aber unterschiedliche Aufgaben...

Wie wäre es mit: Alle Körper haben eine Masse, ein Volumen, vll noch eine Oberflächenform (wobei Quecksilber auch ein Körper sein kann und keine feste Oberfläche hat).
Erwarte das Beste und bereite dich auf das Schlimmste vor.
  Mit Zitat antworten Zitat
Chefx

Registriert seit: 13. Jun 2009
Ort: Radebeul
241 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#5

Re: Physikalische Körper Grundeigenschaften?

  Alt 17. Jan 2010, 11:44
Farbe, bzw. Absorptions- und Emissionsspektrum
Dichte
Wärmeleitfähigkeit
Elektrische Leitfähigkeit
magnetische Permeabilität (magn. Leitfähigkeit) und Remanenz (Magnetisierbarkeit)
Aggregatzustand (fest, flüssig, gasförmig) bei einer bestimmten Temperatur
Schmelztemperatur,
Siedetemperatur oder Erweichungsbereich
optische Aktivität
Löslichkeit

gehört das auch dazu?!
ein Sprichwort für Programmierer:
"Viele wege fürn zur EXE, aber ob sie funktioniert ist die andere Frage."
schau mal bei www.xlite.de.tc vorbei
  Mit Zitat antworten Zitat
Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.679 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#6

Re: Physikalische Körper Grundeigenschaften?

  Alt 17. Jan 2010, 13:37
Das erste ist eher eine Eigenschaft von Elementen, der Rest von Stoffen. Eventuell wäre es hilfreich "Körper" zu definieren.
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jfheins
jfheins

Registriert seit: 10. Jun 2004
Ort: Garching (TUM)
4.579 Beiträge
 
#7

Re: Physikalische Körper Grundeigenschaften?

  Alt 17. Jan 2010, 13:40
http://de.wikipedia.org/wiki/Körper_(Physik)
  Mit Zitat antworten Zitat
Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.679 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#8

Re: Physikalische Körper Grundeigenschaften?

  Alt 17. Jan 2010, 15:30
1a - aber! Da stehen ja schon 3 Eigenschaften: Masse, nimmt Raum ein und in einer Raumeinheit kann nicht mehr als ein Körper sein

(Mir würd ausserdem noch Trägheit einfallen, die sich aber nun halt auch direkt aus der Ruhemasse ergibt - ist die Frage inwiefern sich das als eine eigenständige Eigenschaft ansehen lässt.)
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat
Chefx

Registriert seit: 13. Jun 2009
Ort: Radebeul
241 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#9

Re: Physikalische Körper Grundeigenschaften?

  Alt 17. Jan 2010, 19:58
ok,
danke für eure antworten

MfG
Chefx
ein Sprichwort für Programmierer:
"Viele wege fürn zur EXE, aber ob sie funktioniert ist die andere Frage."
schau mal bei www.xlite.de.tc vorbei
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:57 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz