Thema: Delphi ZUGFeRD XML erstellen

Einzelnen Beitrag anzeigen

arnof

Registriert seit: 25. Apr 2013
1.250 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#45

AW: ZUGFeRD XML erstellen

  Alt 29. Apr 2020, 09:09
...
Dein Zitat finde ich auf den beiden Seiten nicht.
"Beiden Seiten"? Welche zweite Seite denn?
Auf der Seite oben den Link zur Startseite, dann in einem der Kästen weiter oben "Informationen zum E-Rechnungs-Gesetz (ERechG)"
und dann ist unten die Frage nach ZUGFeRD. Da hatte ich das gefunden.
Ob und wie das rechtbindend ist oder ob ZUGFeRD nur unter bestimmten Vorraussetzungen
und / oder demnächst gar nicht mehr erlaubt ist? Keine Ahnung!
Ich habe wirklich nur die Seite zitiert!

Also: Großer Spaß weil Infos Mangelware sind.
und am Ende heißt es: Die Firmen hatten lange genug Zeit für die Umsetzung *g*
Traurig, aber wahr!
Alleine den TSE-Kram beispielsweise einzubinden ist Wahnsinn.
In so einer kleinen Software-Bude "wir machen mit 2 Leuten mal was kleines für X,
denn das was auf dem Markt ist gefällt uns nicht, weil die Y nicht haben."
kann man echt vergessen. Von den fehlenden Testmöglichkeiten bei dem TSE-Kram
möchte ich gar nicht erst anfangen!
Wir haben jetzt anhand der Schnittstellenbeschreibung nnun einen
KassSichV-CSV-Export gebaut ... ob der richtig ist? Keine Ahnung! Sagt einem ja keiner,
bis es zu spät ist! Und dann muss "bis morgen" jeder Fehler abgestellt sein, oder
es drohen Strafen! Tolles System! Schlimmer als GEZ! ... Sorry, aber ich musste mich mal auskotzen! -.-

MfG
Incocnito

Also vom gastro-MIS gibt es ein Prüftool für alles rund um TSE, kostet aber 500 EUR ....

Ich habe es investiert und mir hat es geholfen, z.B. mehere Schreibfehler statt xxxxTYP hatte ich ohne Brille xxxxTYPE in der Feldbeschreibung, das währe mir nie aufgefallen ....

Eine Garantie ist das nicht, AUDICON wird sicherlich bald auch ein Logo für den 10 fachen Preis anbieten .....

Von unserer örtlichen Stadt haben wir ein Anschreiben bekommen das ab Nov nur noch ZUGFeRD akzeptiert wird, von xRechnung habe ich noch nichts gelesen ....

Geändert von arnof (29. Apr 2020 um 09:13 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat