Einzelnen Beitrag anzeigen

Willie1

Registriert seit: 28. Mai 2008
618 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#5

AW: Merkwürdiger Effekt bei TLabel

  Alt 29. Apr 2020, 15:30
Bevor ich mich hier melde, überprüfe ich alles sehr sorgfältig. Im Quelltext kommt Label1,2,3 NUR in der Deklaration vor, ich hab's mit der Suchfunktion überprüft. Wieso steht da 1,2 und 3, es müsste doch Label1 2 und 3 stehen.
Delphi-Quellcode:
  TMainForm = class(TForm)
    MainMenu: TMainMenu;
    M_Datei: TMenuItem;
    M_NeuesSpiel: TMenuItem;
    M_Oeffnen: TMenuItem;
    M_Speichern: TMenuItem;
    M_Beenden: TMenuItem;
    M_Einstellungen: TMenuItem;
    M_Setup: TMenuItem;
    M_Spiel: TMenuItem;
    M_WeiteresSpiel: TMenuItem;
    M_Spielstand: TMenuItem;
    N3: TMenuItem;
    M_Rundeabb: TMenuItem;
    M_Hilfe: TMenuItem;
    M_Programmerkl: TMenuItem;
    M_Dank: TMenuItem;
    N2: TMenuItem;
    M_Ueber: TMenuItem;
    N1: TMenuItem;

    StatusBar: TStatusBar;
    KniffelRahmen: TBevel;
    lblWueSpieler: TLabel;
    lblWuerfelInfo: TLabel;
    lblAuswRunde: TLabel;
    lblAuswName: TLabel;
    lblKniffelKarteRunde: TLabel;
    Rahmen3: TBevel;
    lblW1: TLabel;
    lblW2: TLabel;
    lblW3: TLabel;
    lblW4: TLabel;
    lblW5: TLabel;
    NeuBox1: TCheckBox;
    NeuBox2: TCheckBox;
    NeuBox3: TCheckBox;
    NeuBox4: TCheckBox;
    NeuBox5: TCheckBox;
    lblEiner: TLabel;
    lblZweier: TLabel;
    lblDreier: TLabel;
    lblVierer: TLabel;
    lblFuenfer: TLabel;
    lblSechser: TLabel;
    lblBonus: TLabel;
    lblZwiErgebnis: TLabel;
    lblDreierpasch: TLabel;
    lblViererpasch: TLabel;
    lblFullHouse: TLabel;
    lblKlStrasse: TLabel;
    lblGrStrasse: TLabel;
    lblChance: TLabel;
    lblKniffel: TLabel;
    lblGesamtErgeb: TLabel;
    Bevel1: TBevel;
    Bevel2: TBevel;
    lblKniffelKarteUeb: TLabel;
    lblWueAuswUeb: TLabel;
    lbl_2: TLabel;
    lbl_1: TLabel;
    lbl_3: TLabel;
    lbl_4: TLabel;
    lbl_5: TLabel;
    lbl_6: TLabel;
    lblBonusZahl: TLabel;
    lblZwiErgebZahl: TLabel;
    lbl_7: TLabel;
    lbl_8: TLabel;
    lbl_9: TLabel;
    lbl_10: TLabel;
    lbl_11: TLabel;
    lbl_13: TLabel;
    lbl_12: TLabel;
    lblGesErgebZahl: TLabel;
    Bevel3: TBevel;
    lblAuswahlUeb: TLabel;
    lblEiner2: TLabel;
    lblZweier2: TLabel;
    lblDreier2: TLabel;
    lblVierer2: TLabel;
    lblFuenfer2: TLabel;
    lblSechser2: TLabel;
    lblDreierpasch2: TLabel;
    lblViererpasch2: TLabel;
    lblFullHouse2: TLabel;
    lblKlStrasse2: TLabel;
    lblGrStrasse2: TLabel;
    lblChance2: TLabel;
    lblKniffel2: TLabel;
    GroupBox1: TGroupBox;
    rbtn_1: TRadioButton;
    rbtn_A1: TRadioButton;
    rbtn_2: TRadioButton;
    rbtn_A2: TRadioButton;
    rbtn_3: TRadioButton;
    rbtn_A3: TRadioButton;
    rbtn_4: TRadioButton;
    rbtn_A4: TRadioButton;
    rbtn_5: TRadioButton;
    rbtn_A5: TRadioButton;
    rbtn_6: TRadioButton;
    rbtn_A6: TRadioButton;
    rbtn_7: TRadioButton;
    rbtn_A7: TRadioButton;
    rbtn_8: TRadioButton;
    rbtn_A8: TRadioButton;
    rbtn_9: TRadioButton;
    rbtn_A9: TRadioButton;
    rbtn_10: TRadioButton;
    rbtn_A10: TRadioButton;
    rbtn_11: TRadioButton;
    rBtn_A11: TRadioButton;
    rbtn_12: TRadioButton;
    rbtn_A12: TRadioButton;
    rbtn_13: TRadioButton;
    rbtn_A13: TRadioButton;
    lblWuePkt: TLabel;
    lblErkl1: TLabel;
    lblErkl2: TLabel;
    Wuerfel1: TDice;
    Wuerfel2: TDice;
    Wuerfel3: TDice;
    Wuerfel4: TDice;
    Wuerfel5: TDice;
    Bevel4: TBevel;
    lblZwischenstUeb: TLabel;
    lblName_1: TLabel;
    lblName_2: TLabel;
    lblName_3: TLabel;
    lblName_4: TLabel;
    lblName_5: TLabel;
    lblName_6: TLabel;
    lblSpieStand_1: TLabel;
    lblSpieStand_2: TLabel;
    lblSpieStand_3: TLabel;
    lblSpieStand_4: TLabel;
    lblSpieStand_5: TLabel;
    lblSpieStand_6: TLabel;
    Bevel5: TBevel;
    Bevel6: TBevel;
    AnimateWue: TAnimate;
    SaveDialog: TSaveDialog;
    OpenDialog: TOpenDialog;
    lblKniffelKarteName: TLabel;
    SpielGauge: TGauge;
    lblFortschr: TLabel;
    ImageList1: TImageList;
    Image1: TImage;
    Image2: TImage;
    Image3: TImage;
    Image4: TImage;
    Image5: TImage;
    Image6: TImage;
    AboutBox21: TAboutBox2;
    BitBtn1: TBitBtn;
    Button1: TButton;
    Button2: TButton;
    BitBtn2: TBitBtn;
    Label1: TLabel;
    Label2: TLabel;
    Label3: TLabel;
Zitat:
Caption von TLabel wird entweder im Objektinspektor gesetzt oder zur Laufzeit.
Ich wiederhole nochmal im Quelltext wird Label1.Caption nicht verändert.
Gut hören kann ich schlecht, schlecht sehen kann ich gut - Ersteres stimmt nicht, das zweite schon.
  Mit Zitat antworten Zitat