Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Harry Stahl
Harry Stahl

Registriert seit: 2. Apr 2004
Ort: Bonn
2.478 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#136

AW: Pascal Project Manager & Editor

  Alt 30. Apr 2020, 17:40
Hallo Harry,

Hier noch etwas feedback zu aktuellen 3.23

1) Ich falle immer darauf ein, dass ein Doppelklick die IDE startet. Kann man das so konfigurieren, dass sich der PPME öffnet?
Ich habe in der aktuellen Version 3.26 jetzt unter Extras, Optionen, Programmverhalten eine Option eingebaut, dass man wählen kann, was sich per Doppelklick öffnet (IDE oder Pascal Editor).

Hinweis: Dumzeuch hatte sich mal einen Modifier für das Starten per Returntaste gewünscht (gehaltene Shift-Taste öffnete dann den Pascal-Editor, statt IDE), was ich auch eingebaut hatte.

Wenn man nun den Doppelklick auf das Projekt als Standard so umstellt, dass sich der Pascal-Editor öffnet, hat Return+Shift-Taste nun den umgekehrten Effekt, öffnet dann also die IDE.

2) Die Kompilation mit msbuild ist erfolgreich. Allerdings wird die ausführbare Datei bei mir ganz woanders erstellt, eben wie im Projekt angegeben. Dort wird sie aber von PPME nicht gefunden.
Hatte ich schon in Version 3.25 verbessert, dass aus dem Projekt der Exe-Ausgabepfad ausgelesen wird und PE daher dort das Programm startet.

3) Die Logik der Parameter Speicherung scheint mir nicht nicht ganz perfekt zu sein. Bei einem erneuten Öffnen von PPME sind die Einträge nicht mehr da.
Die Einstellungen werden für jedes Projekt separat gespeichert (Projekt-Dateiname, Endung durch '.pecs' ersetzt). Wenn Du also ein anderes Projekt öffnest, gibt es dort erst mal keine Einträge.

Die anderen von Dir erwähnten Dinge sehe ich mir an und prüfe, was ich machen kann.

Die nächsten Dinge die auf dem Plan stehen, sind Direkt-Zip der Projekt-Dateien bzw. eine Dokumentationsfunktion (angelehnt an Documentation insight).
  Mit Zitat antworten Zitat