Einzelnen Beitrag anzeigen

Alallart

Registriert seit: 8. Dez 2015
153 Beiträge
 
#1

Wer kennt eine Wlan App die das kann?

  Alt 30. Apr 2020, 23:00
Ich weiß nicht wo ich es sonst fragen kann, deshalb frage ich das in diesem Forum. Vielleicht kennt sich einer aus.

Ein Bekannter, der sich so gut wie gar nicht mit Smartphones und Tablets auskennt, hat ein Smartphone, das er gerade mal so bedienen kann. Auch sein Tablet kann er gerade mal so bedienen. Gerade mal so bedienen bedeutet, dass er paar Sachen kann, zb mit Smartphone anrufen oder mit dem Tablet googeln kann. Soweit kein Problem, denn sein Tablet nutzte er bisher nur zuhause.

Jetzt habe ich ihm erzählt, dass er mit dem Smartphone ein Hotspot einrichten kann, und er sich mit seinen Tablet über Wlan mit seinem Smartphone-Hotspot verbinden kann. Ich habe ihm den Hotspot eingerichtet und das Tablet damit verbunden.

Und nun das Problem: er hat auf seinem Smartphone nur 1 Gigabyte Traffic. Wenn er dauernd über das Handy ins Internet geht, ist der Traffic in paar Tagen verbraucht. Deshalb soll er zuhause über seinen WLan-Router ins Internet, wenn er draußen ist über das Smartphone.

Für mich ist die Umstellung kein Problem, er bekommt das alleine aber nicht hin. Kennt jemand eine App mit der man so was sehr simpel umstellen kann? Wie gesagt, ansonsten ist der Traffic in paar Tagen verbraucht. Meinetwegen soll die Verbindung nach einer Stunde unterbrochen werden, oder was auch immer. Was ich benötige ist eine App die immer der höslichen WLan-Router bervorzugt, und nur wenn der nicht da ist, auf das Handy zugreift.
  Mit Zitat antworten Zitat