Einzelnen Beitrag anzeigen

Alallart

Registriert seit: 8. Dez 2015
153 Beiträge
 
#15

AW: Wer kennt eine Wlan App die das kann?

  Alt 1. Mai 2020, 15:53
Danke für die vielen Antworten. Vielleicht alles nochmal kurz wiedergegeben:

Das Smartphone ist nicht das Problem. Das funktioniert so wie es soll, dh. es geht zuhause über den WLan-Router ins Internet, und unterwegs über LTE. Hier geht es eher um das Tablet, das selbst keine Mobilfunk besitzt. Es kann nur über WLan ins Internet.

Zuhause geht das Tablet über den WLan-Router ins Internet, nur draußen ist es ein Problem. Deshalb meine Idee mit dem Smartphone-Hotspt. Das Tablet soll über WLan sich mit dem Smartphone-Hotsport verbinden. Das Problem ist, dass einmal verbunden, die Geräte gerne das letzte WLan weiter nutzen. Und das wird teuer, wenn man zuhause ebenfalls über das Smartphone-Hotspot ins Internet geht. Ich suche also eine einfache App mit der man das WLan wechseln kann. Ich meine eine App mit der ein technisch wenig versierter umgehen kann.

Wobei mich einige hier leicht beruhigt haben. Wenn das Smartphone zuhause ist, geht es vermutlich auch über den Router ins Internet. Somit würde das Tablet keine LTE-Traffic verursachen. Ganz sicher bin ich aber nicht.

Was mir gerade als Alternative eingefallen ist, ist eine App die per Knopfdruck den Hotspot aktiviert oder deaktiviert. Ich weiß, das kann man ganz leicht auch so regeln, aber hier geht es um jemanden der sich kaum fünf Schritte zum Ziel merken kann. Besser wäre eine App die den Hotspot einschaltet und ausschaltet. Das würde letztendlich auch den Zweck erfüllen.
  Mit Zitat antworten Zitat