Einzelnen Beitrag anzeigen

Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.679 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#12

AW: Bildschirmschutz

  Alt 2. Mai 2020, 17:22
Gut, ich habe bei meinen Kunden per Teamviewer schon einiges gesehen was ich lieber nicht gesehen hätte.
Im Allgemeinen würde ich da auch sagen, dass es 100% im Ermessen des Zugriffgewährenden liegt, wie "sauber" er seinen PC präsentiert. Ich mein... er/sie sieht's ja selber.

Zitat:
Wie voll das Konto - wie hoch die Gewinnmarge oder wie hoch die Personalkosten sind, das geht auch einen Supporter bzw. Admin nichts an.
Das ist eine der ganz wenigen Fälle, wo ich sowas als fast sinvoll anerkennen kann: Remote-Support für Finanz- bzw. Personalwesen! Allerdings stellt sich mir dann die Frage, was man denn in Fällen macht, in denen das Problem falsche Berechnungen oder DB Einträge sind - insbesondere wenn sich das Problem nicht mit einer anonymisierten Test-DB reproduzieren lässt.

Wir haben im industriellen Umfeld bei all unseren Kunden Vollzugriff auf z.B. deren Rezept-Datenbanken, in denen effektiv fast das gesamte Know-How abgebildet ist. Das hat vielen "da oben" anfangs sehr viel Kopfschmerzen gemacht. Als wir dann aber anhand historischer Daten illustriert haben, wie viel Produktionsausfall im Schnitt ohne diese Freizügigkeit angefallen sein könnte, war die Kröte in wenigen Stunden am Stück geschluckt und für lecker befunden. (Zumal wir, als das auf den Tisch kam, schon 15-20 Jahre so für den Kunden gearbeitet haben und immer 100% zuverlässig waren. Da Quatsch zu machen wäre nicht nur entgegen jeglicher Geschäftsmoral, sondern auch einfach nur dumm.)
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat