Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von bernau
bernau
Online

Registriert seit: 1. Dez 2004
Ort: Köln
1.268 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#10

AW: Daten einer Datenbank automatisch in eine neu zu erstellende Datenbank verschiebe

  Alt 3. Mai 2020, 11:45
Hallo zusammen,


danke erst einmal für eure Antworten.

Auslagern der Dokumente in einzelne Dateien ins Filesystem kommt aus verschiedenen Gründen nicht in Frage.

* Ich möchte keinen Zugriff mehr vom Programm auf das Dateisystem. Ein reiner IP-Zugriff ist für mich aus Gründen der Datensicherheit ein Totschlagargument geworden.

* Bei einer großen Anzahl (>50.000) von Dateien in einem Verzeichnis habe ich schon öfter Probleme mit Performance des Dateisystem bekommen. Habe das gelöst, in dem ich max 1000 Dateien in viele Unterverzeichnis gelegt habe. Aber auch das ist nicht das gelbe vom Ei.


Die angesprochene Funktion "out of the Box" wäre schön. Deshalb habe ich ja gefragt. Ist aber für mich nicht ein Ausschlusskriterium. Wenn ich mich für eine DB entschieden habe, werde ich wohl damit bis zu meiner Rente arbeiten. Eine Umstellung meiner Software auf die neue DB würde auch > 6 Monate in Anspruch nehmen. Bis dahin werde ich mich wohl gut in die neue DB eingearbeitet haben. Aber wenn es "out of the Box" gehen würde, dann wäre das natürlich angenehm.


@Holger: Ich werde mir mal am Mittwoch deinen Stammtisch anschauen. Freue mich schon drauf.
Gerd
Kölner Delphi Usergroup: http://wiki.delphitreff.de
  Mit Zitat antworten Zitat