Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.357 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#19

AW: Wer kennt eine Wlan App die das kann?

  Alt 4. Mai 2020, 10:17
Hallo zusammen, ich habe nun eine kleine App gefunden (Wifi Hotspot Widget) die nur eine einzige Sache macht: klickt man auf das Icon und der Hotspot des Smartphones ist aus, wird der Hotspot einschaltet. Klickt man nochmal drauf, wird es ausgeschaltet, usw. Keine App die sich öffnet, einfach nur Icon antippen.
Bei Samsung z.B. ist das auch direkt ein Button im Pulldownmenü oben. Da sieht man den Status des Hotspots und kann ihn ein- oder ausschalten.

Also vorab: Smartphones nutzen, sofern BEIDE Verbindungen aktiv sind IMMER bevorzugt die W-LAN Verbindung, sofern das nicht aktiv geändert wurde!
Android hat aber im Betriebssystem verankert eine Priorisierung der W-LANs. Es wurde nur vergessen das auch einstellbar zu machen. Daher gibt es dafür Apps wie die oben genannte, die auch sehr gut funktionieren.

Bei iOS gibt es das in der Form leider soweit ich weiß nicht, das System ist ja ohnehin etwas unflexibler. Dort bestimmen festgelegte Kriterien die Reihenfolge. Man kann nur die automatische Verbindung per App unterbinden usw., aber keine echte Priorität festlegen.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat