Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von stahli
stahli

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Halle/Saale
4.337 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#26

AW: NEU IBExpert und Firebird Mittwochs-Stammtisch online - Teilnahme kostenlos!

  Alt 4. Mai 2020, 16:34
Hallo Holger,

vielen Dank für die Videos!

Datenbanken sind eigentlich weniger mein Thema. Daher hatte ich mich zunächst nicht weiter mit den Videos beschäftigt.
Habe ich aber jetzt nachgeholt und mich zumindest theoretisch weiter gebildet.

Praktisch werde ich Datenbanken sicher mal irgendwann einsetzen. Aktuell jedoch noch nicht.

Für mich sind Datenbanken eigentlich nur eine Stelle zum Daten ablegen. Also nutze ich wenn überhaupt nur einfache Funktionen zum schreiben und lesen.

Daher war ich damals mit der BDE schon sehr zufrieden. Später hatte ich dann schon mal etwas mit Firebird (und auch mit IBExpert) gemacht.
Ist aber lange her.

Wenn wieder eine Datenbank für mich relevant wird, dann sicher Firebird und als Verwaltungstool IBExpert.

Also von mir mal ein Respekt für Deine Arbeit!
Die Videos zeigen, dass das nicht nur Arbeit für Dich ist.
Genau die Art von Videos mag ich (nur das Thema passt für mich nicht 100%ig und bei englisch kann ich schlecht folgen).
Wäre schön, wenn es mal wieder Stammtischvideos von der DP gäbe...

Übrigens, wusstest Du, dass es noch mehr DB-Videos auf YT im Kanal "IBExpertise" gibt???

Gruß Stahli


PS: Live dabei zu sein ist vielleicht nicht immer so einfach, daher finde ich es super, das später auf Video anscheuen zu können (kann man auch leichter nochmal zurück springen...).
Stahli
http://www.StahliSoft.de
---
"Jetzt muss ich seh´n, dass ich kein Denkfehler mach...!?" Dittsche (2004)

Geändert von stahli ( 5. Mai 2020 um 10:32 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat