Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von p80286
p80286

Registriert seit: 28. Apr 2008
Ort: Stolberg (Rhl)
6.659 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#169

AW: Wie geht es weiter mit Corona

  Alt 4. Mai 2020, 22:21
Hallo zusammen,
zunächst ich gehöre zur Risikogruppe(60+) und lebe mit einer Hochrisikoperson zusammen. Selbst ein 1% Risiko zu erkranken ist uns zu hoch. Denn Tot ist meist 100%. Seit einem Jahr Lebe ich mit "Mundnaseschutz" und Desinfektionsflüssigkeit verbrauche ich wie früher Kaffee. Und seit Corona geht es nicht mehr darum irgendeine Allerweltserkältung zu vermeiden sondern eine für uns ganz schön tödliche Krankheit. (Hier ein Dank an Familie und Freunde die uns in dieser Situation unterstützen und auch Verständnis haben). Das nur zum Hintergrund.

Wie die meisten von Euch weiß auch ich wie man Statistiken erstellt, und das es DIE Wahrheit nicht gibt. Aber ich halte es für vollkommen falsch das Gesundheitsproblem pauschal zu diskutieren. (die Alten sind gefährdet, die Raucher, die .... Die jungen sind nicht gefährdet, die sportlichen sind nicht gefärdet, die ... sind nicht gefärdet) [Was ist mit den Radprofis die nur mit Asthmamitteln ein Rennen bestreiten(können)]
Solange der Erreger nicht wirklich erforscht ist, kann keine konkrete Aussage zur Gefärdung einer einzelnen Person getroffen werden. Darum gilt für mich, höchstmögliche Vorsicht im Umgang mit anderen Personen und Minimierung des Infektionsrisikos. Und da ist mir jede Statistik egal!

Und noch etwas. In unserem Freundeskreis gibt es auch ein paar Unternehmer. Denen steht das Wasser bis zum Hals und teilweise noch etwas höher. Wenn die überhaupt nicht mehr arbeiten können, oder nur eingeschränkt dann geht das an die Substanz, da ist nichts mit Homeoffice, die müssen ihre Brotchen mit Menschenkontakten verdienen. Sie alle sind von den getroffenen Maßnahmen nicht begeistert (vornehm ausgedrückt) aber keiner von denen käme auf die Idee irgendwelche Jammerarien anzustimmen weil sie nicht mehr hemmungslosen Kundenkontakt haben dürfen. Alleine aus Selbstschutz versuchen sie das beste aus dieser unangenehmen Situation zu machen. Und was ihnen allen gemeinsam ist, keiner macht irgendjemanden für die jetzige Situation verantwortlich.

Langer Rede kurzer Sinn macht was Ihr wollt. Aber bedenkt Ihr könntet zu den ca 20% Infizierten gehören die keinerlei Symptome bemerken und die trotzdem andere Menschen infizieren könnten und die könnten duraus Symptome erfahren.

Bleibt gesund
K-H
Programme gehorchen nicht Deinen Absichten sondern Deinen Anweisungen
R.E.D retired error detector