Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.359 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#179

AW: Wie geht es weiter mit Corona

  Alt 5. Mai 2020, 22:18
Wie gesagt, ich sehe immer noch nicht den Unterschied zu anderen Politikern, die von der Presse gelobt werden.
So sehr ich auch Trumps viele politische Entgleisungen ablehne, aber bei Corona mag er sich nicht mit Ruhm bekleckert haben was diverse Aussagen angeht, aber letztlich wusste niemand vorher was passieren würde.

Von daher halte ich ihm, aber auch anderen Politikern, zugute, dass zwar manche Maßnahmen etwas spät kamen, aber eben auch immer die wirtschaftliche Seite eine Rolle spielen muss und daher auch nicht vorschnell so gravierende Entscheidungen getroffen werden sollten. Um diese Notwendigkeit die Maßnahmen abzuwägen und zu entscheiden beneide ich niemanden. Im Nachhinein kann man immer leichter sagen, ob eine Entscheidung falsch war. Und vorher gab es halt viele Meinungen. Nur weil man selbst vielleicht Recht hatte, heißt das ja nicht, dass das eine Mehrheit vorher so gesehen hatte. Irgendjemand lag meistens richtig.

Deshalb bin ich einfach nur froh, dass es hier nicht aussieht wie in Italien, wo ich persönlich Kontakte habe. Und was ich von dort für Bilder und Nachrichten bekommen habe (und ja auch teilweise hier in den Nachrichten gezeigt wurde), ist einfach nur traurig und schrecklich.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!