Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Sinspin
Sinspin

Registriert seit: 15. Sep 2008
Ort: Dubai
619 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#12

AW: Woran ermittelt man den Maßstab eines Puppenhauses?

  Alt 6. Mai 2020, 15:17
Dafür hatte ich mir ein Modul wie dieses (würde ich der Beschreibung nach denken) gelötet:
https://www.aliexpress.com/i/32853219011.html
Sobald das Netzteil angeschlossen ist, wird es als Stromversorgung verwendet. Ansonsten wird die Batterie verwendet.
Sowas braucht man nicht aus China hohlen. Das meiste Zeug von dort hält eh nicht was es verspricht (ich kann davon ein Liedchen singen).
Ich würde den Adafruit PowerBoost 500C oder den neueren 1000C nehmen. Mit dem 1000C (und nem Pololu StepUp) betreibe ich meine Panasonic G81 an einer Powerbank wenn ich stundenlang Zeitraffer Aufnahmen mache.
Pololu 3.3V StepDown's sind seit Jahren in all meinen LED Lampen in meiner Wohnung verbaut die vom Solarpanel betrieben werden. Damit ginge auch einen direkten Betrieb von USB 5V.

Meine erste Adresse in Deutschland für solche Sachen war immer Watterott. Die übernehmen auch die Bestellung in den USA falls sie nix auf Lager haben oder man was ausgefallenes haben will.
Ansonsten noch Reichelt, für andere Bauteile. Conrad ist in den letzten Jahren, was die Qualität angeht, besser geworden. Aber früher habe ich bei denen immer alles gleich doppelt gekauft da eins ruckzuck Schrott war.
Stefan
Nur die Besten sterben jung
A constant is a constant until it change.
  Mit Zitat antworten Zitat