Einzelnen Beitrag anzeigen

TSchnuckenbock

Registriert seit: 20. Jul 2017
Ort: Lüneburger Heide
65 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#26

AW: Kostenfreies Delphi eBook Kapitel 1

  Alt 6. Mai 2020, 16:44
Mich hat die geforderte Angabe meiner Daten auch erstmal abgeschreckt. Wäre der Download über meinen existenten Account möglich, wäre für mich die Schwelle geringer, sich mit dem eBook auseinanderzusetzen und mal reinzuschnuppern.
So habe ich das erstmal wieder hinten angestellt. Da ich mich bisher mit dem Mobil-Krams nicht auseinandergsetzt habe, wäre das eBook vielleicht ein Appetizer gewesen, um mir eine neue Delphi-Version schmackhaft zu machen. Dafür müßte ich aber auch die Möglichkeit haben, die aktuelle Community-Edition testweise dafür mal einsetzen zu können. Ohne jetzt wieder die Diskussion bzgl der Community-Edition hervorzuholen, möchte ich hier nur anmerken, daß wir diesbezüglich vor ein paar Monaten ziemlichen Ärger mit Embacadero aus Amiland hatten bzgl. einer illegal eingesetzen Delphi-Version (Community-Edition), die ein neuer junger Kollege zum Reinschnuppern in Delphi genutzt hatte, um zu sehen, ob Delphi was für ihn ist. Der junge Kollege ist eher einer aus der Generation "Web". Schlußendlich haben wir dann eine weitere Lizenz für den Kollegen gekauft, nachdem die "deutsche" Embacadero-Filiale sich freundlicher und kooperativer zeigte, also die Leute aus Amiland, die doch recht rüde Unterstellungen rausließen.

Mal auf den Punkt gebracht: frei downloadbares eBook, dazu die Möglichkeit unter Angabe der persönlichen Daten die aktuelle Community-Edition (ggf. parallel zu einem alten Delphi) zu nutzen, wäre in meinen Augen besser geeignet, um neue Kunden zu aquirieren oder bestehenden Kunden eine neue Delphi-Version schmackhaft zu machen. Irgendwie geht das praktizierte Marketing meiner Meinung nach an den "Kunden" vorbei.