Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.167 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#18

AW: InnoSetup und Trojaner-Heuristiken

  Alt 8. Mai 2020, 08:21
Zitat:
Also, bei Microsoft könntest du Glück haben, weil die eigentlich immer recht gut dabei sind Fehlalarme auszumerzen.
Klar, die haben auch ein berechtigtes Interesse daran, dass ein eigenes Programm nicht das eigene OS unbenutzbar macht.

Den Anderen ist es wohl eher mehr egal, hauptsache "sicher".
Wobei, viele der AV-Programmhersteller nutzen doch keine eigene Signaturen und verwenden die von wo anders,
aber ich hätte dann eigentlich auch erwartet, dass es dort dann auch einfacher wird, wenn sich nur Einer oder eine Gruppe um die Befüllung/Bereinigung/Reparatur kümmern, anstatt jder Hersteller selbst.


Zum Glück hatte ich selber noch nicht so große Probleme und die zwei/drei mal, war das Problem zwei Stunden bis paar Tage Später weg, nachdem ich den Fals-Positive hochgeladen hatte.


Nur ein paar Neuerungen von Microsoft nerven, denn standardmäßig ist jetzt "Löschen" voreingestellt, statt den Kunden zu warnen nerven.
Und dann diesee neue coole Funktion, wo ich grade wieder den Namen vergessen hab, da wird beim "ersten" Start die EXE ungefragt/heimlich in die Cloud hochgeladen, für x sekunden blockiert/verzögert und dann geperrt, oder wenn die Cloud nicht schnell genug reagiert nach 10 oder 30 Sekunden erst gestartet.


[EDIT] OK, war zu einfach der Name: "block at first sight"
https://www.tenforums.com/tutorials/...dows-10-a.html
https://docs.microsoft.com/de-de/win...nder-antivirus

Hatte ein Programm auf dem Server kompiliert, via RDP her geholt und wollte es lokal testen ... erst gefühlt ewig warten und dann der Sperrbildschrirm.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu ( 8. Mai 2020 um 08:37 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat