Einzelnen Beitrag anzeigen

Hobbycoder

Registriert seit: 22. Feb 2017
930 Beiträge
 
#36

AW: Kostenfreies Delphi eBook Kapitel 1

  Alt 8. Mai 2020, 12:19
Zu en25.com ist anzumerken, daß dies einfach nur Eloqua ist, ein "Marketing Cloud Service" von Oracle. Dies wird von vielen seriösen Unternehmen genutzt, zu denen unbedingt auch Embarcadero gehört. Leider aber auch von zahllosen unseriösen Unternehmen, die das Angebot zum spammen, phishen und so weiter nutzen. Oracle scheint nicht ausreichend dagegen vorzugehen und das verschafft Eloqua dann eben einen Fensterplatz auf der Blockliste.
Das ist auch so eine Sache. Denn was die wiederum mit den E-Mail-Adressen so alles machen ist nicht wirklich klar, zumal es sich um Marketing dreht.
Nicht selten erlebt man es, dass man irgendwo etwas bestellt oder sich registriert, und bekommt dann urplötzlich Werbe-Mails von ganz anderen Firmen. Mir ist das irgendwann mal ganz explizit aufgefallen, weil ich mal bei meinem Namen bei der Registrierung in einem Portal verschrieben hatte. Als ich dann später Mails von anderen Firmen bekam, die meinen Namen dann genauso falsch geschrieben haben, war mir klar von wem sie diese Informationen hatten.

Sorry für das Offtopic.

Man hätte sich das bei Emba wirklich sparen können, zumal sie schon selbst über die Möglichkeiten verfügen so etwas zu machen.
Gruß Hobbycoder
Alle sagten: "Das geht nicht.". Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's einfach gemacht.